05.07.14 - Textilwochenende auf der Pflaz Tilleda

05.07.14 - Textilwochenende auf der Pflaz Tilleda

Beitragvon Lise » 22.05.2014, 08:53

Ihr Lieben,

einige von euch hatte ich ja auf dem FHT schon deswegen angesprochen:
Das Textilwochenende auf der Pflaz Tilleda am Kyffhäuser steht an.

Es soll um "Spindel und Spinnwirtel" gehen. Unser Plan mit der Wollvor- und Verarbetiung passt also perfekt.

Wir können auf dem Gelände in aller Ruhe Wolle Waschen, sortieren, Kämmen/kardieren, Färben, Spinnen etc etc etc.
Es gibt große Feuerstellen, fließendes Wasser, Kessel (Färbekessel müssen wir mitbringen) und was wir sonst so brauchen kann beschafft werden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr Zeit habt.
Ich glaube ich hatte Saskia, Sola, Lisa Streulicht, Spinne, Tjorven ... (Rest leider vergessen, sorry) schon gefragt.

Also: WER HAT LUST AUF EIN WOLLIGES WOCHENENDE??

PS.: Ich stell es auch bei Facebook rein... ;)
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1149
Registriert: 27.08.2008, 21:20
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Tjorven » 22.05.2014, 14:11

Au ja, Lust schon - wenn ich denn nicht arbeiten muß. Auf jeden Fall gern einen Tag, die Spindel nimmt ja nicht soooo viel Platz weg, ich könnte also mit Handtäschchen anreisen ;-).
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2212
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Beitragvon Lise » 22.05.2014, 18:23

Ich würde mich freuen :) Wolle bringen wir ohne Ende mit!
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1149
Registriert: 27.08.2008, 21:20
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Sandra » 22.05.2014, 20:45

Schade, für mich ist das leider zu weit weg und da wir am WE vorher umziehen, werd ich wohl oder übel Kisten auspacken müssen :-|
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden

Beitragvon Rigana » 25.05.2014, 15:36

Danke für die Einladung,. Ich hab sogar Urlaub, aber wir werden genau an dem Wochenende wegfahren - und zwar genau in die andere Richtung :-(
Wärs näher dran, dann ginge es evtl.

Liebe Grüße
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3700
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Lise » 26.05.2014, 07:35

Ach schade. Aber dann mal viel Spaß im Urlaub. Wo gehts denn hin?
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1149
Registriert: 27.08.2008, 21:20
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Streulicht » 26.05.2014, 10:02

Ich freu mich schon und würde mich natürlich noch mehr freuen, wenn der ein oder andere Flinkhänder noch Zeit findet! :-)
Als kleine Motivationshilfe: Es ist nicht unbedingt weiter zu fahren als zum FHT :wacky:
Benutzeravatar
Streulicht
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 352
Registriert: 31.07.2011, 12:31
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Lise » 26.05.2014, 14:08

Eigentlich fast genau so weit ;-)
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1149
Registriert: 27.08.2008, 21:20
Wohnort: Halle/Saale


Zurück zu Termine 2014

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast