Wolle färben mit Brausepulver aus USA/ Ostereierfarbe

Hier geht es um das Färben mit Säurefarben, Ostereierfarben, Cool Aid usw.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon dwass » 24.03.2014, 19:47

Annie-Petit hat geschrieben:Ich hab mir jetzt nicht durch den ganzen Thread gelesen und hoffe, ich frage hier nix, was schon beantwortet wurde :blush:

Kool-Aid kannst du von mir bekommen. Beim FHT habe ich ein Workshop gemacht wo wir uns genau das gemacht haben. Ist ganz einfach und macht richtig Spass. Zum fixieren brauchst du Hitze (Mikrowelle, Herd, Backofen).

Lese mal diese Threads vom FHT 2014 und schick mir eine PN falls du was bestellen moechtest:

http://www.flinkhand.de/forum/viewtopic.php?t=10350

http://www.flinkhand.de/forum/viewtopic.php?t=10503
dwass
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Annie-Petit » 24.03.2014, 21:39

Ihr beiden meint es gut, aber es ging mir nicht darum wo ich KoolAid oder Lebensmittelfarbe her bekomme ;-)

Meine Frage war einfach, ob man auch mit reiner Lebensmittelfarbe Wolle färben kann. Wo ich sie in meiner Stadt herkriege, weiß ich auch.
Ich bin ein Mondenkind, geboren aus der Mutter Hekates Schoß.
Mein BlogMeine Facebook-Fanseite
Annie-Petit
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon dwass » 24.03.2014, 22:15

Annie-Petit hat geschrieben:Meine Frage war einfach, ob man auch mit reiner Lebensmittelfarbe Wolle färben kann. Wo ich sie in meiner Stadt herkriege, weiß ich auch.

Sorry. In den anderen Threads ist das alles ausfuehrlich diskutiert. Mit Kool-Aid kannst du Wolle und Seide faerben. Du brauchst nur Wasser und Hitze und Kool-Aid. Mehr nicht. Die Farbe belibt drin, wascht nicht raus. Mit Ostereier Farbe, Lebensmittel Farbe und aenliches brauchst du mindestens Saeure (Essig, Zitronsaft, etc.), aber ich habe leider kein persoenliche Erfahrung damit. Da sind unzaehlige Artikel im Internet (mit Anleitungen, Videos, etc.)

Oder habe ich immer noch deine Frage nicht verstanden?
dwass
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Annie-Petit » 25.03.2014, 09:45

Danke dwass :-) Dann lese ich mir nochmal den Thread vollständig durch, wenn das mit der Lebensmittelfarbe schon drin steht.
Ich bin ein Mondenkind, geboren aus der Mutter Hekates Schoß.
Mein BlogMeine Facebook-Fanseite
Annie-Petit
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Kara » 27.03.2014, 08:25

Kool Aid hat mein Freundin bei dem Amazon geholt. (schon seltsam, was dies Versand so alles verkaufen will nicht nur books )
greetings Kara

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen. Hausa

Neid und Missgunst sind das höchste der Anerkennung für den anderen.
Kara
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon dwass » 28.03.2014, 20:23

Kara hat geschrieben:Kool Aid hat mein Freundin bei dem Amazon geholt. (schon seltsam, was dies Versand so alles verkaufen will nicht nur books )

Ja, ist moeglich. Kommt aber nicht von Amazon direkt, da sind "Marktplatz anbieter". Und unverschaemt teuer! Preise sind 70 cent bis 1 EUR pro Paeckchen plus Versand! Zum Vergleich habe ich 25 bis 30 cent pro Paeckchen bezahlt.
dwass
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Vorherige

Zurück zu Säurefarben