Huhu aus dem hohen Norden...

Im Flinkhand Forum können nur registrierte User Beiträge schreiben. Nachdem du dich für das Forum angemeldet hast, bist du herzlich eingeladen, dich hier vorzustellen!

Moderator: Moderatoren

Re: Huhu aus dem hohen Norden...

Beitragvon blue » 31.07.2019, 17:30

FHT =Flinkhandtreffen. Dieses Treffen findet einmal im Jahr statt. Früher war es sehr groß heute eher klein. Dort treffen sich halt viele verrückte Leute (das ist lieb gemeint) und teilen ihre Leidenschaften: Seifensieden, Wolle, Brettchenweben..........
Wir haben schon Fiebeln gemacht, Glasgeblasen, Brotgebacken, geschnitzt.....
Es kommt halt drauf an wer kommt und was die Gruppe kann oder möchte. Ein lustiger Haufen, wo jeder Willkommen ist :gruppe:
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3896
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Huhu aus dem hohen Norden...

Beitragvon Thoraja » 31.07.2019, 20:58

sorry :blush: hab nicht bedacht, daß dir die abkürzung natürlich nix sagt.

& ich geb blue recht, ein verrückter haufen & genau deswegen fühl ich mich da wohl & ärgere mich nur, daß ich mir damals nicht schon jahre früher ein herz gefaßt hab & hin bin. es ist immer ende februar.

dieses jahr hatte der barde (auch ein ganz netter hier aus dem forum) 3 mini barden (kleine brettchenwebrahmen) dabei & wollte die in den raum mit dem flohmarkt bringen, keiner der 3 kam dort an, einer landete bei mir. seit mein großer beim lagern nimmer ins auto paßt hatte ich garnix mehr gewebt, irgendwie die lust verloren, mit dem kleinen machts wieder richtig spaß :D
Thoraja
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 343
Registriert: 07.07.2009, 13:08

Re: Huhu aus dem hohen Norden...

Beitragvon blue » 01.08.2019, 07:30

War in Viersen nicht anders. Die mini Barden fanden sofort ein Heim. Ja und der Barde ist wirklich ein ganz lieber.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3896
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Huhu aus dem hohen Norden...

Beitragvon Katherine von Kreis » 02.08.2019, 21:07

Oh ja, das ist dann schon eine sehr interne Abkürzung ;-) Aber nun weiß ich ja Bescheid. Das klingt natürlich sehr spannend, aber ich wohne ja doch eher auf der anderen Seite der Republik... das macht einen ziemlich langen Anfahrtsweg. Na, mal schauen...

Außerdem habe ich nun, nachdem ich mich immer wieder etwas näher mit den einzelnen Brettchenweb-Techniken befaßt habe, festgestellt, woher mein Doubleface-Problem kam: Das Muster (wie ich mir schon dachte) war gar kein DF-Muster sondern ein Broschier-Muster - das kann ja nicht klappen :nixweiss:
Also versuch ich das wohl doch nochmal.

Aber da zeigt sich schon mein nächstes "Problem": Es gibt sooooo viele tolle Muster, die ich alle gerne mal ausprobieren möchte - aber man muß ja für jedes Muster eine neue Kette aufziehen weil die Muster immer anders geschärt werden - oder hab ich da einen Knick im denken??? Das dauert dann ja eeewig, bis man das nächste probieren kann (ich arbeite zuviel ;-)). Man kann ja schlecht immer nur für 1-3 Durchgänge die ganzen Fäden auftüddeln. Oder wie ist das bei Euch?
Ich hab jetzt mal, nach 2 ca. 20cm langen Probestückchen, eine etwas längere Kette ausgezogen - aber da sitz ich denn auch schon seit ner Woche dran. Das macht zwar viel Spaß und sieht auch toll aus, aber ich will doch noch die ganzen anderen Muster probieren :biggrin:

Aber: ich hab mir nen Rahmen gebaut. mit diesem tollen IKEA-Weinregal-Trick gings echt ganz fix! Er ist noch nciht so gaanz doll stabil, aber auf jeden Fall bequemer als am Gürtel. Irgendwann klappts auch mit den Fotos.
Erstmal euch allen ein :hand: schönes Wochenende
Katherine von Kreis
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 14
Registriert: 24.07.2019, 21:31
Wohnort: Kiel

Re: Huhu aus dem hohen Norden...

Beitragvon blue » 02.08.2019, 21:46

Also: Köper, Double Faces, Diagonale haben einen Aufzug 2/2 Da kann man auch ein paar verschiedene Schnurbindungen mit machen.
Und ja Brettchenweben ist vielseitig da braucht man ein Leben um wirklich alle verschiedenen Möglichkeiten auszuprobieren und dann fehlen da immer noch ein paar Sachen
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3896
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Vorherige

Zurück zu Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste