Hallo, ich bin die Neue

Im Flinkhand Forum können nur registrierte User Beiträge schreiben. Nachdem du dich für das Forum angemeldet hast, bist du herzlich eingeladen, dich hier vorzustellen!

Moderator: Moderatoren

Hallo, ich bin die Neue

Beitragvon Myriana » 19.11.2019, 09:10

Öhm, ja. Da bin ich. Ich bin 45 Jahre, komme aus Hessen, bin seid Jahren ein Mittelalter-Fan bzw. besuche gerne Märkte (sofern erreichbar) und wenn dann gerne gewandet. Der letzte Besuch war Anfang Oktober auf der Burg Ronneburg und da hat es mich dann auch erwischt, das Brettchenweben-Fieber. Weil, was gibt es schöneres, als sein Gewand mit einer Borte aufzupeppen? Und warum etwas fertiges kaufen, wenn man es mit eigenen Händen selber machen kann? Nach intensiven Recherchen im Netz habe ich eine Bauanleitung für einen Webrahmen gefunden, bin in den Baumarkt gestiefelt, habe mir das Material gekauft und losgebaut. Dank der tollen Videos von Frau Deutscher auf youtube habe ich dann auch gleich mit dem Widderhorn begonnen. Nach anfänglichen Verständnisschwierigkeiten bezüglich der richtigen Drehrichtung habe ich es dann im vierten Anlauf geschafft meine erste Borte zu weben und bin mächtig stolz darauf.
Da ich aber doch noch so einige Fragen/Schwierigkeiten habe, habe ich mich entschlossen, mich bei euch anzumelden und da bin ich nun ;-)
Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag ein Unsterblicher zu sein.
Aus China
Myriana
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2019, 08:44

Re: Hallo, ich bin die Neue

Beitragvon SilviaAisling » 19.11.2019, 20:44

Hallo und herzlich willkommen hier.

Schau dich ruhig um, einige deiner Fragen werden bestimmt beantwortet, wenn du dich in die passenden Threads einliest, ansonsten helfen wir gerne weiter.
Ich bin nett, höflich, liebenswert und zuvorkommend
und garantiert nicht ironisch ;-)

http://aisling.biz/index.php/start
Benutzeravatar
SilviaAisling
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 292
Registriert: 09.07.2013, 16:44

Re: Hallo, ich bin die Neue

Beitragvon Thoraja » 19.11.2019, 21:54

willkommen :) :hand:
Thoraja
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 350
Registriert: 07.07.2009, 13:08

Re: Hallo, ich bin die Neue

Beitragvon Myriana » 20.11.2019, 08:50

Danke Euch. Bin auch schon fleißig am lesen und suchen.
Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag ein Unsterblicher zu sein.
Aus China
Myriana
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2019, 08:44


Zurück zu Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron