Seyd gegrüsst ihr lieben Leyt

Im Flinkhand Forum können nur registrierte User Beiträge schreiben. Nachdem du dich für das Forum angemeldet hast, bist du herzlich eingeladen, dich hier vorzustellen!

Moderator: Moderatoren

Seyd gegrüsst ihr lieben Leyt

Beitragvon Neunwelten » 28.06.2020, 08:11

Mit Leib und Seele bin ich seit nunmehr 3 Jahren dem Reenactement verfallen.
Mittlerweile zähle ich 50ig Lenze, bin manchmal eine Frau des niederen Standes als Köchin, Dienerin und Näherin,
aber auch eine durchaus angesehene Weberin, Bäckerin und Kauffrau aus Helvetien.
Ich bewege mich momentan im 12.Jh. und im 15. Jh., bin aber gerade sehr an den Westslawen des 11./12. Jh.interessiert,
da meine Wurzeln aus Tschechien kommen, und lese mich da gründlich ein. Falls jemand Tipps oder Unterlagen über die Frauenbekleidung der Slawen hat, bin ich eine dankbare Abnehmerin.
Meine Sucht habe ich im Weben gefunden, und baue mir selber Webstühle in modern und anno domini. Aller Anfang nahm es mit dem Weben aber erst vor gut einem Jahr, also eine blutige Anfängerin! ;-)
Ich freue mich auf einen regen Austausch, Tipps und Tricks von erfahrenen Leuten.

Gehabt Euch wohl :saegen:
„Nur der Teufel kennt keine Musik“
Hildegard von Bingen
Benutzeravatar
Neunwelten
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2020, 07:36
Wohnort: Im Aargau CH

Re: Seyd gegrüsst ihr lieben Leyt

Beitragvon Allyfants » 28.06.2020, 13:24

Herzlich Willkommen im Forum!
Wir freuen uns immer über neue Leute und regen Austausch.
Begriff des Monats: Dinowolle

Webbriefe per Dropbox
Benutzeravatar
Allyfants
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1103
Registriert: 04.02.2009, 20:57
Wohnort: Pinneberg

Re: Seyd gegrüsst ihr lieben Leyt

Beitragvon Verry » 30.06.2020, 15:43

Huhu, herzlich willkommen :)
Benutzeravatar
Verry
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 689
Registriert: 05.01.2012, 17:20
Wohnort: Bonn

Re: Seyd gegrüsst ihr lieben Leyt

Beitragvon blue » 01.07.2020, 07:17

Herzlich Willkommen.
Die Sucht "Weben" ist auch meine, halt nur im kleinen (Brettchen). Aber bald wird wieder mein großer Webstuhl aufgebaut. Wenn Katze es will, werde ich also wieder etwas größer. :devil:
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3935
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Re: Seyd gegrüsst ihr lieben Leyt

Beitragvon Thoraja » 05.07.2020, 10:23

Willkommen in der Werkelvieren verseuchtesten Zone des Internets! :D :hand: :flowerpower:
Thoraja
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 368
Registriert: 07.07.2009, 13:08


Zurück zu Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast