Hallo aus Berlin

Im Flinkhand Forum können nur registrierte User Beiträge schreiben. Nachdem du dich für das Forum angemeldet hast, bist du herzlich eingeladen, dich hier vorzustellen!

Moderator: Moderatoren

Hallo aus Berlin

Beitragvon Marie87 » 24.01.2017, 19:12

Hallo,

ich bin 29, komme aus Berlin und bin vor kurzem ganz ungewollt in das Abenteuer des mittelalterlichen Handwerks hineingestolpert. Mein Cousin und seine Verlobte betreiben seit Jahren sehr aktiv Reenactment. Also logische Konsequenz wird ihre Hochzeit dieses Jahr mittelalterlich und im Slawendorf Brandenburg stattfinden. Da die beiden in unterschiedlichen Zeiten unterwegs sind wird der halbe Tag spätmittelalterlich und der halbe Tag frühmittelalterlich. Selbstverständlich sind alle Gäste gebeten worden in Gewandung zu erscheinen. Aus Respekt vor dem Brautpaar und persönlichem Anspruch heraus wollen mein Mann und ich, gemeinsam mit unserem einjährigen Sohn, vermeiden in irgendeinem peinlichen Fantasy-Kostüm dort aufzulaufen. Also recherchiere ich seit einer Weile zur Thematik. Um mich herum liegen Stoffmuster aus wunderschönem Schurwoll-Diamantköper und mir raucht der Kopf vor lauter Infos zu Färbepflanzen und Handnähten - alles absolutes Neuland für mich.

Bei der Recherche tut sich die ein oder andere Frage auf, die ich allein mit Google nicht beantworten kann. Meinen Cousin mag ich nicht (so oft) fragen. Denn unsere "vernünftige" Gewandung und ein paar selbst hergestellte Hochzeitsgeschenke sollen eine Überraschung werden. (Er rechnet sicher damit, dass wir einfach eine Großbestellung bei Battle Merchant tätigen.) Daher hoffe ich hier auf Unterstützung von Euch Profis.

Liebe Grüße aus Berlin!
Marie87
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2017, 19:01

Zurück zu Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron