Spielregeln im Flinkhand Forum

BITTE VOR DEM POSTEN HIER LESEN! DIES GILT BESONDERS FÜR VERKÄUFER! Ansonsten hier: Nettikette, Copyright & Co.!

Moderator: Moderatoren

Spielregeln im Flinkhand Forum

Beitragvon Flinkhand » 18.01.2006, 17:07

Liebe Leute,

als allgemeinen Hinweis für alle, die hier Beiträge posten und Spaß an diesem Forum haben (und weiterhin haben wollen), möchte ich hier auf die Spielregeln hinweisen, die im Flinkhand Forum gelten.

1) Es ist eine Frage der Höflichkeit, sich in der Sektion Mitglieder vorzustellen, nachdem man sich registriert hat. Alle neuen User sind uns herzlich willkommen, aber es ist immer ein bißchen doof, wenn auf einmal einer was postet, von dem die anderen hier noch nie etwas gehört haben. Also sind alle gebeten, ein paar warme Begrüßungsworte zu schreiben, bevor sie loslegen. Vielen Dank!

2) Da jeder Mensch ein Individuum ist, werden hier alle Meinungen akzeptiert. Unsere Moderatoren löschen z.B. keine Beiträge, nur weil sie anderer Meinung sind als der User, der seine Eigene hier zum Besten gegeben hat. Dieser Liberalismus macht das Flinkhand Forum so schön bunt und interessant - und so soll es auch sein.

3) Dumme Fragen gibt es nicht. Im Flinkhand Forum geht es um Neugier, Wissensdurst, Hilfestellung und Meinungsaustausch. Anfängerfragen und Profi-Meinungen sind gleichsam willkommen.

4) Wir sind hier ein recht "bunter Haufen" von Leuten, die aus unterschiedlichen Gründen und mit ebenso unterschiedlichen Absichten an diesem Forumleben teilhaben. So gibt es Leute, die gern alte Handarbeiten machen, ohne am Mittelalter selbst Interesse zu haben, es gibt Rollenspieler und Darsteller historischen Lebens aus allen möglichen Epochen und Regionen. Jeder Einzelne von Euch ist hier willkommen. Das heißt auch, daß jeder so "A" sein darf, wie er will, und keiner in diesem Forum das Recht hat, anderen vorzuschreiben, wie "A" sie sein müssen.

(Für alle, die es nicht wissen: "A" = authentisch in bezug auf eine historische Darstellung)

5) Die Mitglieder dieses Forums respektieren einander und greifen sich nicht persönlich an. Meinungsfreiheit ist gut, verbale Angriffe sind nicht willkommen. Die Nichtbeachtung der sogenannten Nettikette (also Respekt und Höflichkeit den anderen gegenüber) kann die Sperrung des User Accounts zur Folge haben. Also behandelt bitte jeden anderen hier, so wie Ihr selbst behandelt werden möchtet. Sollte sich jemand nicht fair behandelt fühlen, kann er/sie sich jederzeit an einen Moderator oder Admin wenden.

6) Wir versuchen hier ein wenig Ordnung zu halten. Daher kann es vorkommen, daß ein Moderator ein Thema verschiebt, Euch auf einen anderen bereits existierenden Thread verweist und Euren sperrt oder auch zwei Threads zusammenfügt.

Ebenso kann es vorkommen, daß sich ein Moderator einschaltet, wenn ein Thema völlig in eine andere Richtung abdriftet. In diesem Fall bitte ich jeden, dies nicht als persönlichen Angriff aufzufassen - wir versuchen hier nur, die Übersichtlichkeit zu wahren.

7) Obwohl wir hier ein Zeughaus haben, ist dies kein Verkaufsforum. Ich bitte daher um Verständnis, daß wir User Registrierungen, die ausschließlich zum Zweck der Unterbreitung eines Verkaufsangebots gemacht werden, nicht akzeptieren. Entsprechende Beiträge sowie die dadurch entstandenen Accounts werden von den Administratoren gelöscht.

Ich danke Euch, daß Ihr bis hierher gelesen habt und wünsche Euch nun viel Spaß im Flinkhand Forum!

Viele liebe Grüße,
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5494
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Re: Spielregeln im Flinkhand Forum

Beitragvon br3m3rhav3n » 13.08.2017, 13:23

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe mich lange Zeit mit dem Filzen beschäftigt, mache jetzt aber seit einiger Zeit nichts mehr und habe aber haufenweise Wolle angesammelt, sodass ich langsam aber sicher keinen Platz mehr dafür habe. Ich würde die Wolle und einiges Zubehör gerne loswerden. Darf ich die Sachen hier anbieten (bzw. gilt der Satz "Dies ist kein Verkaufsforum" auch für einmalige Privatverkäufe oder nur für "Unternehmen"?) und wenn ja, in welcher Kategorie?

Liebe Grüße,

Vera
br3m3rhav3n
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2017, 13:14

Re: Spielregeln im Flinkhand Forum

Beitragvon Rigana » 21.09.2017, 16:54

Liebe Vera,

das gilt für alle.

Liebe Grüße
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3626
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach


Zurück zu NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron