Copyright

BITTE VOR DEM POSTEN HIER LESEN! DIES GILT BESONDERS FÜR VERKÄUFER! Ansonsten hier: Nettikette, Copyright & Co.!

Moderator: Moderatoren

Copyright

Beitragvon Flinkhand » 23.12.2005, 19:50

Auch wenn es sich eigentlich von selbst versteht, möchte ich hier alle User dieses Forums auf das Copyright hinweisen!

Es dürfen keine Beiträge gepostet werden, die urheberrechtlich geschützt sind und nicht von Autor selbst stammen. Natürlich kann man mal einen Satz zitieren, aber bitte keine ganzen Absätze oder Kapitel aus Büchern oder anderen Quellen einfach so hier hineinkopieren.

Ihr könnt stattdessen natürlich gern Quellenangaben machen oder auch Links und Verweise einfügen.

Außerdem dürfen weder Beiträge noch Bilder, die hier im Forum gepostet worden sind, kopiert und/oder für eigene Webseiten oder Veröffentlichungen verwendet werden. Es gilt das Urheberrecht! Wer etwas Interessantes findet, das er oder sie übernehmen möchte, darf dies nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors tun. Anfragen hierzu bitte per E-Mail an flinkmail@flinkhand.de. Diese werden dann gern an entsprechende Mitglieder weitergeleitet.

Danke für Euer Verständnis!
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)

http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....

Beitragvon moosline » 09.06.2011, 19:34

Steht es einem Nutzer frei seine Beträge ect hier im Forum unter eine Creative Commons Lizenz zu stellen?
moosline
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Sandra » 09.06.2011, 21:39

Naja, an deinen eigenen Beiträgen haben wir Moderatoren das Recht sie zu ändern, löschen etc.
Ansonsten frage ich mich, wo da das Problem ist? Wer eine Anleitung oder ähnliches verfasst, stellt diese meist sowieso auf seine private Homepage/Blog/... und ein Hinweis wie "nicht zur gewerblichen Nutzung" kann ja im Einzelfall gegeben werden.
Außerdem gibt es hier ja auch nicht-öffentliche Bereiche.
Wie genau stellst du dir das in der Praxis vor? Ich bin nicht der Meinung, dass wir hier im Forum Lizenzverträge benötigen.
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Sandra
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Flinkhand » 10.06.2011, 05:59

Ich auch nicht. Hier geht es ja eh um gegenseitige Hilfestellungen, und diese Texte müssen nicht geschützt werden. Anleitungen wie gesagt gern auch auf den eigenen Homepages oder Blogs. Die Fotos können nur von registrierten Usern gesehen werden und stehen sowieso immer unter Copyright des Verfassers.

Und ich als Betreiberin werde keine Daten, Beiträge oder sonstwas hier aus dem Forum kommerziell nutzen.
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)

http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....

Beitragvon moosline » 13.06.2011, 19:01

Es gehts nicht darum dass ich Angst hätte dass jemand Anleitungen ect von mir kommerziell verwendet, das dürfte er auch nicht.

Und ich werde es halten wie ihr vorschlagt, Dinge von denen ich möchte dass sie unter einer freien Lizenz stehen, werd ich einfach auf meine HP werfen

mfg
Moira
moosline
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Beitragvon Silvia » 14.06.2011, 06:32

Wenn auf Deiner HP soo spannende Sachen stehen solltest Du die Seite verlinken . Wenn Du Dein Profil überarbeitest,kannst Du das eintragen,dann erschient es in jedem Deiner Beiträge. ;-)

Wir sind neugierig.
Silvia

Beitragvon moosline » 14.06.2011, 11:32

@Silvia

Sooooo interesanntes steht da noch nicht drauf. Die Seite befindet sich erst am Anfang ihrer Laufbahn.

das mit der CC Lizenz ist für mich eine Grundsatzfrage, nicht mehr und nicht weniger.

mfg
Moira
Klarmachen zum Ändern!
moosline
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Re: Copyright

Beitragvon Youreaver » 01.11.2018, 10:25

Außerdem gibt es hier auch nicht-öffentliche Bereiche.
Youreaver
Magd / Knecht
Magd / Knecht

Zurück zu NUTZUNGSBEDINGUNGEN