Königinnen der Merowinger - Köln

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Königinnen der Merowinger - Köln

Beitragvon Sturmkuchen » 17.03.2013, 14:33

Die Ausstellung ist bis zum 26. Mai 2013 in der Domschatzkammer Köln zu sehen:

Königinnen der Merowinger - Domschatzkammer - Veranstaltungen
Normalerweise fragen die höflich, bevor sie uns ignorieren und tun, was ihnen in den Kram passt. (Jack O'Neill)

Der Weber Schicksal: "We're loomed!"
Benutzeravatar
Sturmkuchen
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 531
Registriert: 27.11.2006, 09:04
Wohnort: Lohmar

Beitragvon Kara » 17.03.2013, 15:36

wird jemand wissen ob dieses Austellung auch in die Nähe von Kiel kommen wird? Hamburg würde auch schön sein, da kann ich bei ein Freundin schlafen.
Danke
greetings Kara


Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen. Hausa

Neid und Missgunst sind das höchste der Anerkennung für den anderen.
Kara
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 233
Registriert: 10.04.2008, 12:42

Beitragvon blue » 17.03.2013, 19:24

Herzlichen Dank Sturmkuchen. Wir planen dann ganz schnell eine Fahrt nach Köln!
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3927
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon blue » 29.03.2013, 19:47

Wir waren da, ich hab vor den 2 Borten gefühlte Stunden verbracht. Die Farben die Feinheit... einfach nur toll.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3927
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Silvia » 29.03.2013, 19:48

Blue, waren die Zöpfe auch da ? :wideeyed:
Silvia
 

Beitragvon blue » 29.03.2013, 20:09

Welche Zöpfe? Ich hab nur ein gelbes Seidenband mit Haarsträhne in Erinnerung. Meinst du das?
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3927
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Silvia » 29.03.2013, 21:38

Es soll von Bertille krappgefärbte Zöpfe geben, irgentwo im Internet habe ich ein Bild gesehen, von der Eröffnung der Ausstellung ? Ich weiß leider nicht mehr wo das war.
Was gerade in Köln ist, ist wohl nur ein Teil der Ausstellung, weil nicht alles in die Domschatzkammer gepasst hat. (*grummel*)
Silvia
 

Beitragvon blue » 29.03.2013, 22:01

Ich bin nur wegen der Bänder dahin gefahren und die waren ja auch da :biggrin:
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3927
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Finn-Heike » 12.05.2013, 07:29

Ich hatte Glück, am WE in Köln zu sein und habe mir die Ausstellung angeschaut.
Die Borten sind so schön! Die meisten Besucher sind an den Textilien einfach so weitergelaufen , da blieb mehr Platz für mich :cool:

Heike
unable are the loved to die, for love is immortality

www.teuta-opie.de
Finn-Heike
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 136
Registriert: 24.10.2011, 13:43
Wohnort: Bopfingen


Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast