Seide statt Sünde Schnütgen Museum Köln bis Aug 2014

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Seide statt Sünde Schnütgen Museum Köln bis Aug 2014

Beitragvon blue » 13.09.2013, 13:19

http://www.museenkoeln.de/museum-schnue ... =&schrift=
Da wollte ich heute hin hat leider nicht geklappt. Heul. Aber etwas Zeit ist ja noch.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3927
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Draca » 16.09.2013, 09:03

Ich bin vor ein paar Wochen zufällig in diese Ausstellung geraten, weil ich eigentlich die als sehr gut geltende Textilsammlung ihrer Dauerausstellung sehen wollte.

Die Sonderausstellung ist sehr klein und ich empfand sie bis auf die weiße Albe (?) vom Flyer und das Velum als unbefriedigend unergiebig. Dafür haben sie die Textil-Dauerausstellung weggreäumt.
Die sehr nette Textil-Damen vom Museum war kurz davor, gegen das pompöse Gemälde von Bischof Schnütgen zu treten als sie feststellen mußte, dass sie uns die Textilien nicht zeigen kann, weil sie wegen der Sonderausstellung weg waren. ;-)

Mein persönliches Fazit war, dass es sich kaum lohnt, extra wegen der Sonderausstellung hinzufahren, wenn man nicht eh in der Nähe ist und nichts besseres zu tun hat oder sich noch den Rest der Sammlungen ansehen will. Ein paar der mittelalterlichen Statuen zeigen interessante Trachtdetails für Ho bzw. SpäMi-Interessierte.
Ich benutze die Waffen der Frau: spitze Zunge, scharfen Verstand und für Härtefälle ein solides Webschwert.
Draca
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 172
Registriert: 12.03.2010, 17:54
Wohnort: Unterfranken


Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste