Die Wittelsbacher am Rhein /Ausstellung an vielen Orten

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Die Wittelsbacher am Rhein /Ausstellung an vielen Orten

Beitragvon blue » 22.10.2013, 06:40

Zur Zeit gibt es eine Ausstellung der Länder Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen
Wir hatten das Glück im Urlaub Mannheim zu besuchen. Dort war im Reiss-Engelhorn-Museen und im Barockschloss Mannheim eine gute Mittelalterausstellung zu sehen. Nein keine Textilien (außer ein Stück Teppich von 15 Jahrhundert)! Aber trotzdem sehr sehenswert. Die Ausstellung ist sehr gut aufgebaut. Ein Audio Gerät braucht man nicht und wenn fand ich die Kinderführung besser.
Weitere Ausstellungsorte sind unter anderem Heidelberg und Speyer. Beides haben wir leider nicht besucht.
Aber auf der Ludwigshöhe haben wir Kastanien gesammelt;-)
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3927
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast