Aachen bis 21.09.14 Karl der Große

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Aachen bis 21.09.14 Karl der Große

Beitragvon blue » 05.08.2014, 15:34

Wir waren am We in Aachen und haben uns die wirklich gute Ausstellung über Karl den großen angeschaut. Ja natürlich nicht viel Textilien ( eine alte Brettchenborte hab ich gefunden) - sondern Metall und schöne alte Bücher.
Aber trotzdem wer Zeit hat sollte sich die Ausstellung anschauen. Da das ganze über 3 Museen verteilt ist, ist das ganze für einen Tag ein wenig viel. Viele Stücke hatten wir schon in anderen Ausstellung gesehen, aber das machte nichts.
Leider steht immer weniger Info an den Ausstellungsstücken. Info gibt es hier.
http://www.karldergrosse2014.de/

Ach ja, Gruß noch an Sunnie und Guido und Danke für die abendliche Stadtführung und den wirklich netten Abend.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3927
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste