Glaubergfürst bekommt sein Museum - Zuhause!!!

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Glaubergfürst bekommt sein Museum - Zuhause!!!

Beitragvon Baerbel » 28.06.2006, 20:11

Hallo zusammen,

ich bin echt glücklich :blob:
Die Glauburger haben es geschafft :exclaim: :exclaim: :exclaim: :
Der Keltenfürst darf nach Hause :exclaim: :exclaim: :exclaim: :knorke:

Heute hat der hessische Wissenschaftsminister Herr Cords den Glauburgern die Entscheidung über den umstrittenen Museumsbau und den noch umstritteneren endgültigen Verbleib der ORIGINALFUNDE vom Glauberg mitgeteilt:

Das Museum wird gebaut ... und noch besser:

DIE ORIGINALE KOMMEN AUF DEN GLAUBERG :laola:

Geplanter Baubeginn: Herbst 2007; geplantes Bauende + Eröffnung: Frühjahr 2009

Ich bin soooo happy :-) :-) :-) - Ein Sieg für die Archäologie und die Region.

Liebe Grüße
Bärbel

P.S.: Danke an alle Glauburger bzw. Glauberger Kelten und Freunde, die mit einer Bürgerinitiative und vielen kreativen Veranstaltungen es geschafft haben, die Politiker umzustimmen und den Fürsten heimzuholen. Da und nur da gehört er hin!!!
Benutzeravatar
Baerbel
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 213
Registriert: 24.12.2005, 01:57
Wohnort: Ffm

Beitragvon Maha » 29.06.2006, 07:56

Klasse!!
:laola: :laola:
War meine Unterschrift nicht umsonst!

Maha
... wenn ich mal groß bin...
Benutzeravatar
Maha
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 34
Registriert: 29.12.2005, 14:03
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rigana » 29.06.2006, 08:50

Ebenso :hurrah:

Es ist doch mal klasse, wenn eine Bürgerinitiative Erfolg hat!

Jetzt hoffe ich auf eine gute Umsetzung des Museumsprojektes.

Liebe Grüße,
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3700
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Cerid » 02.07.2006, 10:32

Das freut mich total :yeah:
Benutzeravatar
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1664
Registriert: 28.12.2005, 13:04
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon alex70 » 05.05.2011, 09:32

Es gibt Neuigkeiten !!

Das Museum öffnet seine Tore ...

Ab dem 6. Mai 2011 heißt es HERZLICH WILLKOMMEN in der Keltenwelt am Glauberg!

Dieses Ereignis wird am Wochenende des 7. und 8. Mai 2011 mit einem Museumsfest für die ganze Familie gefeiert.


Weitere Informationen : http://www.keltenwelt-glauberg.de/

Liebe Grüße

Alex
alex70
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 25
Registriert: 24.03.2011, 08:56
Wohnort: Mainz

Beitragvon Kattugla » 05.05.2011, 12:39

Na da bin ich ja mal gespannt.

Ganz unabhängig davon treffen wir uns nämlich mit Freunden ein Wochenende später im Naturfreundehaus auf dem Glauberg (ist übrigens eine Empfehlung für die, die da mal etwas länger bleiben wollen, liegt auf der anderen Seite des Bergs, unterhalb der Wallanlage) und feiern ein bisschen.

Da werden wir uns das mal anschauen. ;-)
Bild"Verlasse dich nie auf das Bier eines gottesfürchtigen Volkes!" (Quark)
mein Wichtel-Fragebogen
Benutzeravatar
Kattugla
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1480
Registriert: 15.02.2008, 16:13
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Rigana » 05.05.2011, 17:21

Dieses Wochenende bin ich schon woanders unterwegs, aber das Museum steht fest auf dem diesjährigen Besuchsplan :-)

In der vergangenen Woche war zur Eröffnung und der Umsiedlung der Fürstenstatue übrigens ein Bericht im hr-Fernsehen.

Liebe Grüße
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3700
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon meirah » 05.05.2011, 22:05

hm, schade bin da auch schon anderweitig beschäftigt...aber Ende des Monats bin ich wieder in Hessen vlt findet sich dann etwas Zeit für einen Besuch... ;-)
Benutzeravatar
meirah
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 407
Registriert: 22.02.2008, 22:35
Wohnort: Essen

Beitragvon Cerid » 06.05.2011, 06:19

Es freut mich sehr, dass es endlich soweit ist. Leider sind wir dieses Wochenende schon anders verplant. Muttertagsausflug aufs Wäscherschloss :-)
Benutzeravatar
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1664
Registriert: 28.12.2005, 13:04
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon Elfenhort » 06.05.2011, 07:54

Lieber fröhlich in einer Hütte als weinend in einem Palast.


Mein Wichtel-Hinweisfragebogen

http://elfenhort.blogspot.com/
Elfenhort
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 627
Registriert: 04.06.2009, 14:01
Wohnort: Bad Vilbel

Nächste

Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron