Sonderführung Kelten 24.10. Stuttgart Landesmuseum

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Sonderführung Kelten 24.10. Stuttgart Landesmuseum

Beitragvon steffi241 » 26.12.2005, 21:25

Cerid erstellt am 22.10.2004 - 12:16

Landesmuseum Stuttgart

So, 24.10.
14 Uhr
Die besondere Führung für die Familie
Eine Reise in die Zeit der Kelten
mit THOMAS HOPPE M.A.,
Prähhistoriker und Mitglied der Keltengruppe CARNYX

In der Tracht eines Adeligen erzählt Thomas Hoppe von einer Zeit,
als keltische Stämme in Süddeutschland siedelten, und erläutert Alltagsleben,
Tracht, Bewaffnung und Handelsbeziehungen.


Dachs erstellt am 23.10.2004 - 05:44

Wer irgendwie Zeit hat und in der Nähe wohnt: Auf jedenfall hingehen!!!!
Thomas ist ein ganz Netter, hat ohne Ende Ahnung vom Thema und beantwortet alle möglichen Fragen.


Rigana erstellt am 24.10.2004 - 21:57

Und? Wie wars? *neugiergiergier*


Cerid erstellt am 25.10.2004 - 07:48

Klasse
Großer Andrang. Es wurden zwei Führungen gemacht. Wir machten bei der 2. mit, weil wir dann danach noch Zeit hatten, um Fragen zu stellen. Haben wir natürlich auch voll ausgenutzt

Die Führung ansich war schön gemacht. Allerdings natürlich eher für Leute, die sich mit Kelten nicht so auskennen und für die vielen Kinder, die dabei waren. Aber wirklich gut gemacht.
Danach hatten wir wie schon gesagt Zeit, um Fragen zu stellen und der Thomas von Carnyx war super nett und kennt sich halt supergut aus. Wir haben eine ganze Weile mit ihm geredet. Eigentlich, bis wir dann rausgeflogen sind, weil das Museum schließen wollte

Ich muss da unbedingt nochmal allein und in Ruhe hin.
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg

Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast