Hamburg: Pfeil und Bogen

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Hamburg: Pfeil und Bogen

Beitragvon steffi241 » 26.12.2005, 21:30

Sabine erstellt am 14.05.2004 - 14:11

Wohnen nicht ein paar hoch oben im Norden und interessieren sich für Bogenbau?????

Bis zum 26. September kann man im
Helms-Museum
Museumsplatz 2
21073 HH
Di-So: 10-17 Uhr
anhand von Originalfunden die Geschichte des Bogens besichtigen. Von der paläolithischen Speerschleuder über die schweizer Bögen bis hin zu technisch ausgereiften Bögen aus der ausgehenden Jungsteinzeit.

Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür und berichtet hier?

Sabine


Ingo erstellt am 14.09.2004 - 12:34

Interessieren tut mich das Ganze schon sehr, aber bis zum Ende der Ausstellung komme ich nicht nach Hamburg - aber da gibt es doch so eine aktive Flinkhandzelle ...

(so, in der Hoffnung damit nochmal alle Hamburger Deern erinnert zu haben )

Über Angebote von Euch (Hamburgern) hinsichtlich Ausstellungskataloge zu organisieren wäre ich noch mehr froh ...

Noch einen schönen Tag

Gruß, Ingo


Zauberin erstellt am 27.10.2004 - 15:57

Seid gegrüßt!

*räusper* Tja, also... wie soll ich das jetzt sagen... Die Ausstellung ist ja nun doch schon ein paar Tage länger zu Ende. Und ich hab diesen Thread wirklich erst jetzt gefunden. Ehrlich!

Nachdem ich die ganzen Plakate gesehen hab, hatte ich auch überlegt, ob ich hingehen sollte. Aber nach der Beschreibung auf der Homepage und einem kurzen Fersehbericht dachte ich, dass das mehr auf Kinder ausgerichtet ist. Tut mir leid. Nächstes Mal werde ich erst ins Forum schauen, bevor ich mich entschieße nicht zu einer Ausstellung zu gehen...
Aber vielleicht ist ja jemand aus der Ecke (ich brauch von mir aus ca. 2 Stunden nach Harburg...) da gewesen und hat sogar zufällig einen Katalog o.Ä. für Ingo?!

Hexliche Grüße
Maike


Ingo erstellt am 27.10.2004 - 22:05

Au ja, *ganzliebkuckendundaufdenknienrutschend*
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg

Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast