Schmuck der Mogulzeit

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Schmuck der Mogulzeit

Beitragvon steffi241 » 26.12.2005, 22:46

Dietmar erstellt am 21.02.2005 - 12:24

Hallo Leute!
Noch bis zum 11.04.05 ist im Gropuiusbau in Berlin (nähe Potzdamer Platz) die Ausstellung "Schmuckder Mogulzeit" zu besichtigen.
Diverse Schmustücke, Dolche, Prunksäbel, Geschirr und Steine in edelsten Design.
Wär schon mal im Grünen Gewölbe in Dresden oder ähnlichen Schatzkammern war hat in etwa einen Vergleich.
Die Stücke Stammen wurden vornehmlich zwischen dem 16. und 19. Jahrhundert gefertigt.
Gruß,
Dietmar!
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg

Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast