Alemannenmuseum Weingarten

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Alemannenmuseum Weingarten

Beitragvon steffi241 » 27.12.2005, 12:12

Avhaline erstellt am 29.03.2005 - 12:29

Letzten Samstag war ich mit meinem Menne in Weingarten im Alemannenmuseum.

Nicht allzu groß (200qm?) aber sehr schöne Funde. Vor allem die langen Glasperlenketten und die Fibeln haben's mir angetan!

Ein paar Fotos (natürlich nicht alle, war ne ganze Karte voll...) hab ich hier hingepackt:

Alemannenmuseum Weingarten

Die Öffnungszeiten sind etwas ulkig, vorab sicherheitshalber unter Weingarten online nachschauen.

Für den Eintritt von 2 Euro (ermäsigt 1 Euro) darf man dann noch in das wenige Meter entfernte Schösschen, wo das Weingartener Stadtmuseum untergebracht ist.

Ob sich's lohnt, so weit zu fahren? Wenn man Alemannendarsteller (Merowinger, Franke) ist, dann schon. Ansonsten vielleicht ein Tipp, wenn man eh in der Ecke unterwegs ist
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg

Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast