Juden im Mittelalter (Historisches Museum Berlin)

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Juden im Mittelalter (Historisches Museum Berlin)

Beitragvon steffi241 » 27.12.2005, 13:04

Ingo erstellt am 30.06.2005 - 10:29

Im Deutschen Historischen Museum in Berlin ist bis Mitte/Ende August noch eine Ausstellung über "Juden im Mittelalter" zu sehen. Ich war noch nicht da, werde aber in den nächsten Tagen einen Anlauf nehmen.

Gruß, Ingo


suse erstellt am 17.08.2005 - 22:58

Hallo,
wir waren heute in besagter Ausstellung und ich kann nur sagen: die ist grandios! Mach dich da hin, eh sie zuende ist, Ingo!
Klasse Objekte (darunter die grandiose Möglichkeit mal der Eclesia und der Synagoga aus Straßburg (natürlich in Kopie) ganz detailliert auf die Klamotten zu schauen), wunderbare Illustrationen, eine ganze Menge mir neuer Informationen zu Kultur und Bräuchen, schier unglaublicher Schmuck und garnicht so wenige brauchbare Quellen für unsere Darstellung. Den sehr umfangreichen Ausstellungskatalog gibts als Paperback jetzt auch schon für 19,90 Euro.
Lohnt sich auf jeden Fall!
Gruß suse


Johanna-von-Callmunz erstellt am 23.08.2005 - 21:00

Hallo zusammen,

das ist die Ausstellung die zuvor in Speyer war.

LG

Johanna
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg

Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast