Archäologie für Kids

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Archäologie für Kids

Beitragvon steffi241 » 27.12.2005, 16:41

Alvara erstellt am 13.10.2005 - 20:04

Hm, irgendwie fahr ich dahin, mit meinen Bälgern im Gepäck...
In Bonn gibts ne Ausstellung, die sich speziell an Kinder richtet - un dich find, das hört sich megainteressant an.

http://www.lvr.de/FachDez/Kultur/Museen/RLMB/ausstellungen/

Falls jemand dort wohnt und auch Kids hat und hingehen will/wird, dann bin ich interessiert zwecks Terminabsprache!!

Liebe Grüsse

Alvara


Alvara edrstellt am 13.10.2005 - 20:06

*hmpf* man sehe mir den Schreibfehler nach in der Überschrift !!!

Kann man sowas editieren???


Rigana erstellt am 13.10.2005 - 20:21

Bittschön

Ich finde es ein interessantes Projekt, das Kindern und Eltern hoffentlich nahebringt, dass Archäologie mehr ist als Schätze ausbuddeln.

Liebe Grüße,
Rigana


Alvara erstellt am 14.10.2005 - 10:23

Ist ja peinlich, so nen Schreibfehler *ggg*
Und da ich immer noch nicht alle Funktionen dieses Forums blicke...Dankeschön!!!!


cerid erstellt am 15.10.2005 - 12:08

Schreibfehler? Seit der neuen Rechtschreibreform weiß doch eh niemand mehr, wie man was schreibt

Ich finde das Projekt auch suuuper. Leider ist mir Bonn gerade zu weit weg. Würde meinem Sohn bestimmt auch super Spaß machen.


Rigana erstellt am 15.10.2005 - 12:23

Der Schreibfehler ist schon korrigiert... Was müssen auch die Tasten auf der Tastatur so nah beieinander sein tststs...

Sowas ähnliches gab es früher auch in Reinheim für Schulklassen. Da war so'n richtiges Buddelzelt außen aufgebaut, unter dem die Kids dann arbeiten konnten.

Liebe Grüße,
Rigana
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg

Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast