Gesponnen, geflochten und gewoben - Frauenfeld (CH)

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Gesponnen, geflochten und gewoben - Frauenfeld (CH)

Beitragvon Flinkhand » 14.09.2010, 17:48

Ausstellung im Museum für Archäologie in Frauenfeld (Schweiz) vom 4.7. - 17.10.2010

Ich weiß nicht, wie umfangreich die Ausstellung ist, aber hier der Link:

http://webmuseen.de/archaeologische-tex ... nfeld.html

Vielleicht kommt ja jemand aus der Schweiz da vorbei oder jemand mag mal einen Abstecher über die Grenze machen ...
Claudia,
Die Flinke

The only difference in the rich and the poor is a satisfied mind (Randy Travis)


http://www.flinkhand.de
http://www.flinkhand-shop.de/
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5497
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Beitragvon blanche_fleur » 15.09.2010, 08:23

Ich wollte da unbedingt noch hin. Das Museum ist klein aber fein und das Kuratorenteam sehr engagiert. Die Ausstellungen, die ich bis anhin gesehen habe waren sehr gut. :biggrin:
Benutzeravatar
blanche_fleur
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 122
Registriert: 27.08.2009, 11:16

Beitragvon Knöpfchen » 15.09.2010, 08:57

Bei mir steht es auch noch auf der Liste.
Ich muss unbedingt mal schauen, wann ich Zeit habe. :gruebel:
Es sind niemals genug Stunden in einem Tag,
aber immer zu viele Tage bis Samstag.
Knöpfchen
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 187
Registriert: 05.09.2007, 14:30
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Priska » 26.09.2010, 15:42

Haben ja jetzt Schulferien. Werde bestimmt mal hingehen ist ca. 10 Autominuten von mir zu hause!
Wenns passt würde ich bei mir auch einen Kaffee anbieten! :-) Einfach bei mir melden.
Grüessli
priska
Benutzeravatar
Priska
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 31
Registriert: 05.11.2009, 13:18
Wohnort: 9500 Wil / Schweiz

Beitragvon Lise » 26.09.2010, 15:55

Oh nein, das ist viiiel zu weit weg... :buhaeh:
Aber ich hab ne frage:
Wenn eine von euch hinfährt, könntet ihr mir den Katalog mitbringen?
Ich würde die 20 FR gerne (in euro umgerechnet nach aktuellem Kurs) und das Porto bezahlen.

Mein "Schwiegervater" lebt zwar in der Schweiz, aber in Bern und das ist ja auch knapp 2 Studen weg. Hat Herr Google mir gerade erzählt.

Also ich würde mich sooooo freuen, wenn das mit dem Katalog klappen würde. Sowas ist Goldstaub für Leute, die darüber (wissenschaftlich) arbeiten wollen. Ich bezweifel, dass meine Uni den katalog anschaffen würde...

Also, ich wäre unendlich dankbar, wenn jemand meine Hiflerufe hört... Klingt jetzt sehr verzewifelt, oder :wacky:

Schönen sonntag noch! Lise
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1149
Registriert: 27.08.2008, 21:20
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Draca » 27.09.2010, 13:44

Hoi!

Wir planen, im Oktober dort hin zu fahren. :cool:

Soll ich dir den Katalog besorgen, sollten wir tatsächlich die Kurve bekommen? Würde aber noch 2 Wochen dauern.

LG Draca
Ich benutze die Waffen der Frau: spitze Zunge, scharfen Verstand und für Härtefälle ein solides Webschwert.
Draca
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 172
Registriert: 12.03.2010, 17:54
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Lise » 27.09.2010, 17:58

@Darca: würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde. Wäre üüüüberglüüücklich!!
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1149
Registriert: 27.08.2008, 21:20
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Draca » 28.09.2010, 09:42

:-) Ich gebe dir Bescheid, so bald absolut klar ist, daß wir tatsächlich fahren.

Dann kannst du mir per PM deine Adresse durchgeben, wo ich den Katalog hinschicken soll.

LG Draca
Ich benutze die Waffen der Frau: spitze Zunge, scharfen Verstand und für Härtefälle ein solides Webschwert.
Draca
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 172
Registriert: 12.03.2010, 17:54
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Lise » 28.09.2010, 11:18

Ich sag schonmal Danke! :kusshand:
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1149
Registriert: 27.08.2008, 21:20
Wohnort: Halle/Saale

Fotos

Beitragvon Slania » 11.04.2011, 12:29

Vielleicht nicht mehr aktuell, aber ich hab ein paar Fotos gemacht dieser Ausstellung. Es sind vorwiegend STeinzeitliche und Bronzezeitliche Funde
www.picasaweb.google.ch/Vera.Slania unter Museum Konstanz
Slania
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.01.2010, 13:45


Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast