Die Staufer und Italien in Mannheim

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Die Staufer und Italien in Mannheim

Beitragvon Lis » 05.02.2011, 22:10

In einem der Reiss-Engelhorn-Museen in Mannheim läuft derzeit - leider nur noch zwei Wochen - eine Ausstellung zum Thema "Die Staufer und Italien".

http://www.staufer2010.de/

Wir waren heute dort und ich bin immer noch ziemlich erschlagen: für die 3 Ebenen haben wir geschlagene 5 Stunden (mit kurzem Zwischenstop im Museumscafe) gebraucht! Zu sehen gibt es jede Menge Schriftstücke (Briefe, Bücher zu diversen Themen), viele Steinmetzarbeiten sowie Kästchen und Dosen aus Elfenbein, mehrere kurze Filme mit Computermodellen von Städten zur staufischen Zeit sowie von Burgen, und ein bisserl "Textilkram", Schmuck und Keramik.

Am heutigen Samstag war die Ausstellung völlig überfüllt. Wer kann, sollte sich vielleicht Dienstag vormittags dorthin gehen ;-)
Benutzeravatar
Lis
Farbtopfguckerin
Farbtopfguckerin
 
Beiträge: 972
Registriert: 30.12.2005, 19:27
Wohnort: Clausberg

Beitragvon Sannelje » 05.02.2011, 23:23

ich bin mal gespannt, wir wollten nächsten Sonntag mal hinfahren.
Hoffentlich ist es nicht zu voll :undecided:
Benutzeravatar
Sannelje
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 33
Registriert: 28.09.2010, 19:15
Wohnort: Wiesbaden


Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste