Neuer Museumsführer d. Ellwanger Alamannenmuseums erschienen

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Neuer Museumsführer d. Ellwanger Alamannenmuseums erschienen

Beitragvon Alamannenmuseum » 28.12.2005, 19:17

ELLWANGEN (pm) - Im Kunstverlag Josef Fink in Lindenberg ist soeben ein 48-seitiger, reich bebilderter Museumsführer zum Ellwanger Alamannenmuseum aus der Feder von Museumsleiter Andreas Gut erschienen. Der mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins Alamannenmuseum gedruckte und im Museum erhältliche Führer beschreibt die Ausstellung des Museums und bietet damit einen umfassenden Überblick über die Landesgeschichte vom 3. bis zum 8. Jahrhundert. Museumsleiter Andreas Gut übergab die ersten Exemplare an den Vorsitzenden des Fördervereins Alamannenmuseum Ellwangen, Dr. Eugen Volz und an den Ellwanger Oberbürgermeister Karl Hilsenbek. Er hob dabei hervor, dass Dank des finanziellen Engagements des Museumsvereins der Verkaufspreis mit 4,00 Euro sehr niedrig gehalten werden konnte. Umfangreicher als ursprünglich geplant konnten neben sämtlichen im Museum behandelten Themen nun auch die Zeittafeln des Museums zur Völkerwanderungszeit und zum frühen Mittelalter integriert werden.

Nähere Informationen sind beim Museum unter Tel. 07961/969747 oder im Internet unter :arrow: http://www.alamannenmuseum-ellwangen.de erhältlich. Auf Wunsch wird der Führer auch per Post versandt.
Alamannenmuseum
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2005, 18:51
Wohnort: Ellwangen

Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste