Burg Wäscherschloss in Wäschenbeuren hat wieder auf

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Burg Wäscherschloss in Wäschenbeuren hat wieder auf

Beitragvon Cerid » 06.05.2011, 06:25

Tataaaaa was lange währt wird endlich gut. Nach über einem Jahr Umbaumaßnahmen wegen Feuerschutz und so ist es endlich geschafft. Das Wäscherschlössle ist endlich wieder offen für die Öffentlichkeit.
Unser Flötenschlumpf hier ist neue Pächterin und hatte super viel Arbeit und Stress in der ganzen Umbauphase. Ich finde, es ist suuuuper geworden. Blauhaut verkauft dort auch Kaffee und Kuchen und ich finde, das Wäscherschloss ist auch schon wegen der schönen Umgebung einen Ausflug wert.
Gibt übrigens endlich auch wieder Konzerte im Burghof wie früher.
Hier die neue Website mit Terminen:
http://www.waescherschloss.de/index.php ... geschichte
Benutzeravatar
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1664
Registriert: 28.12.2005, 13:04
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon Carola » 06.05.2011, 07:12

Gratulation! Das freut mich aufrichtig.
www.igwolf.de
jetzt auch auf facebook: www.facebook.com/pages/IG-Wolf-eV/181515928555627
Versuch es erneut. Scheitere wieder. Scheitere besser.
(S. Beckett)
Benutzeravatar
Carola
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1104
Registriert: 16.01.2007, 20:24
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon Peregrina » 06.05.2011, 07:26

Na also, dann hat das Theater endlich ein Ende! Wir werden bestimmt mal dorthin ausfliegen!
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. (Albert Einstein)

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Peregrina
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2262
Registriert: 07.10.2007, 17:08
Wohnort: Wannweil

Beitragvon Cerid » 09.05.2011, 06:35

Wie wärs am 25. Mai? Da ist die erste Lichtstube dort. Von 18 - 22 Uhr im schönen Ritterzimmer. Die Lichtstube ist dann immer jeden letzten Mittwoch im Monat. :-) Ich freu mich drauf.
Benutzeravatar
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1664
Registriert: 28.12.2005, 13:04
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon Regilla » 16.05.2011, 15:23

Kann man da ganz normal angezogen vorbeikommen? Anstelle von einem Forumtreffen? Und würden auch andere kommen?
Liebe Grüße,
Regilla
Benutzeravatar
Regilla
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 569
Registriert: 06.07.2009, 07:29

Beitragvon Jara » 16.05.2011, 21:11

Würd ja gern kommen, aber am 25. gehts leider nicht. :wacky:
Na vieleicht im nächsten Monat, dann frag ich mal bei Peregrina an, ob sie trotz Umzugstress mit will.
Interesse hät ich auf jeden Fall.
Jara
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 495
Registriert: 03.09.2009, 07:01
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Lise » 16.05.2011, 21:32

Ich würds mir auch gerne angucken, aber ihr seid leider sooo weit weg... :wacky:
Die Internetseite schaut aber schonmal gut aus!
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1149
Registriert: 27.08.2008, 21:20
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Cerid » 20.05.2011, 10:20

Regilla, zur Lichtstube musst du natürlich nicht gewandet kommen. Das ist völlig neuzeitlich :-) Nur was zum Handarbeiten mitbringen.
Benutzeravatar
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1664
Registriert: 28.12.2005, 13:04
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon nachteulchen007 » 20.05.2011, 16:11

Schad, für ein "Treffen zwischendurch" leider zu weit weg.
Aber ein Ausflugsziel für die Sommerferien, das müsste machbar sein :gruebel: :biggrin:
Der Klügere gibt nach - und der Dumme regiert die Welt !

nachteulchen007 - mit der Lizenz zum Schreiben
Benutzeravatar
nachteulchen007
Grossherzogin / Grossherzog
Grossherzogin / Grossherzog
 
Beiträge: 1314
Registriert: 01.09.2007, 11:38
Wohnort: Rottweil


Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast