Stickkurs im Museum für Angewandte Kunst

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Stickkurs im Museum für Angewandte Kunst

Beitragvon Mohyra » 14.12.2011, 11:38

Am Freitag findet im Museum für Angewandte Kunst in Frankfurt ein kostenloser Stickkurs (14-16h) im Rahmen einer Ausstellung statt.

Genauere Infos gibts hier: http://www.angewandtekunst-frankfurt.de/deutsch/06_veranst_perez.html
Mohyra
 

Beitragvon die_marie » 14.12.2011, 19:57

schade...zu weit weg...
die_marie
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 129
Registriert: 27.10.2011, 12:16
Wohnort: Köln

Beitragvon Mohyra » 19.12.2011, 12:09

Bin natürlich bei dem Workshop gewesen und bin nun angefixt. Was einerseits gut ist, weil ichs eh wieder lernen wollte, aber auch schlecht, weil ich jetzt nicht mehr aufhören kann, obwohl ich eigentlich keine Zeit dafür hab. Gezeigt wurde Blackwork, allerdings nicht mit dem Holbein-Stich. Das Ergebnis seht ihr hier:

Bild Bild

Das gefüllte Muster hab ich im Workshop fertig gemacht.
Mohyra
 

Beitragvon Nefertari » 19.12.2011, 14:31

Gefällt mir ausgesprochen gut. Was wird da noch drauß?
»Hast du bei einem Werk den Anfang gut gemacht, das Ende wird gewiss nicht minder glücklich sein.« (Sophokles 496 v.Ch.-406 v.Ch.)

Mein Wichtelfragebogen
Benutzeravatar
Nefertari
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 209
Registriert: 05.07.2010, 17:29
Wohnort: 35510 Butzbach

Beitragvon Mohyra » 19.12.2011, 16:09

Das Stück Stoff wird insgesamt wohl für ein Nadelmäppchen verarbeitet. Aber was ich da vorher noch mache, weiß ich noch nicht. Aber das Ergebnis werd ich auf jeden Fall präsentieren :-)
Mohyra
 


Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast