Lange Museumsnacht Mainz

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Lange Museumsnacht Mainz

Beitragvon Sturmkuchen » 04.06.2012, 21:23

Am 16. Juni findet die lange Nacht der Museen in Mainz statt. Weitere Infos hier:

Museumsnacht Mainz
Normalerweise fragen die höflich, bevor sie uns ignorieren und tun, was ihnen in den Kram passt. (Jack O'Neill)

Der Weber Schicksal: "We're loomed!"
Benutzeravatar
Sturmkuchen
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 531
Registriert: 27.11.2006, 09:04
Wohnort: Lohmar

Beitragvon Rigana » 07.06.2012, 12:59

Wieso muss eigentlich immer alles am gleichen Wochenende sein und dann auch noch in der gleichen Gegend?
Neben der Museumsnacht in MZ gibts noch eine Belebung im Freilichtmuseum, ein Römerfest in Eisenberg... *seufz*

Mal schauen, was wir so alles mitmachen können ;-) Wenn die Museumsrenovierungen in Mainz durch sind, könnte sich das ja mal wieder lohnen (gerade die vor- und frühgeschichtlichen Ausstellungen waren geschlossen).
Für alle, die noch nie auf der Nacht waren: die ist klasse und vom Angebot her sehr vielfältig.

Liebe Grüße
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3700
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Sturmkuchen » 07.06.2012, 13:02

Da hat's Katrin Kania live, und das Museum für Antike Schiffahrt ist auch wieder offen.
Normalerweise fragen die höflich, bevor sie uns ignorieren und tun, was ihnen in den Kram passt. (Jack O'Neill)

Der Weber Schicksal: "We're loomed!"
Benutzeravatar
Sturmkuchen
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 531
Registriert: 27.11.2006, 09:04
Wohnort: Lohmar


Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast