Otto der Große ab 27 August in Magdeburg

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon blue » 10.09.2012, 13:26

Kann mich Tjorven nur anschließen. Parkplatz war schnell gefunden. Und der Andrang an den Kassen war normal.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3927
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Sleipnir » 11.09.2012, 07:24

Und falls Du mit der Bahn anreisen willst, ist der Hbf auch nicht wirklich weit entfernt.
"Die Nacht bricht an und meine Wache beginnt. Sie wird erst mit meinem Tod enden. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit.Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und allen Nächte, die kommen werden."
Benutzeravatar
Sleipnir
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 706
Registriert: 24.12.2005, 10:47
Wohnort: Irgendwo im Harz

Beitragvon blue » 11.09.2012, 08:27

Mit der Bahn gibt es auch ein Sonder Ticket. Schau mal bei Anreise auf Otto Seite.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3927
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Britta » 11.09.2012, 12:24

Dankeschön für Euere Tipps. Ich habe mir den Katalog jetzt vorab bestellt, auch wenn es ein bißchen teuerer ist - so dass ich dann nicht im Halbdunkel lesen muß - das war bei der HRR-Ausstellung 2006 auch schon ein Problem für mich.

Ich werde in Magdeburg übernachten, möchte gern mit mehr Ruhe und Zeit in den Dom, in dem mittlerweile diverse Restaurierungsarbeiten vorgenommen worden sind. Naja, das Thema mit der Ruhe im Dom ist wohl eine Illusion, aber im angrenzenden Kreuzgang war ich fast ganz allein. Es ist dort wunderschön.

Gruß
Britta
Britta
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 142
Registriert: 09.09.2006, 18:59
Wohnort: Hamburg

Beitragvon blue » 11.09.2012, 12:34

Also wir hatten Glück im Dom. Sind wohl zwischen den Führungen gekommen. Der Kreuzgang ist wirklich wunderschön. Und dieser Baum der da steht. Ich war hin und weg.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3927
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Vorherige

Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast