Ikonen Museum Recklinghausen

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Ikonen Museum Recklinghausen

Beitragvon blue » 16.07.2012, 15:27

Unser Ikonenmuseum hat wieder geöffnet. Ich kann nur sagen es ist toll geworden. Zur Zeit (bis Ende Oktober) gibt es auch noch eine Sonderausstellung "Gold und Blei" Byzantinische Kostbarkeiten aus dem Münsterland. Die Sonderausstellung ist wirklich klein und nur deshalb würde sich der Besuch nicht lohnen.
Aber ganz oben im Haus, gibt es alt Agyptische -Textilstücke aus dem 4 JHT nach Christus. Toll!
Also mein Tipp bei diesem wunderschönen Sommer, geht mal wieder ins Museum. ;-)
http://www.artefakt-berlin.de/aktuelle- ... ausen.html
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3927
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon socke » 16.07.2012, 17:10

Es sei denn, man kommt gebürtig aus der Nachbarstadt und verbindet es zu einem Besuch zu den Verwandten. Danke blue! :biggrin:
socke
 

Beitragvon blue » 16.07.2012, 17:30

Socke du bist ein Nachbar? Na dann hoffe ich dich ja mal auf einem NRW FHT zu treffen.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3927
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon socke » 16.07.2012, 17:34

Ich komme gebürtig aus der Nachbarstadt, einst größte Bergbaustadt Europas.
Mittlerweile wohne ich far far away.
Deshalb verbinde ich es mit einem Besuch, meine lieben Verwandten wohnen da alle noch.
socke
 

Beitragvon blue » 16.07.2012, 17:44

Schade aber vielleicht hast du ja trotzdem einmal Lust zu kommen.
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3927
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen


Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast