Königinnen der Merowinger - Frankfurt

Welche Museen sind sehenswert, wo finden wann interessante Ausstellungen statt? Hier könnt Ihr alles zusammentragen.

Moderator: Moderatoren

Königinnen der Merowinger - Frankfurt

Beitragvon Trollslända » 03.11.2012, 13:25

Hallo zusammen,

letzte Woche ist mir ein Faltblatt mit Hinweis auf die Sonderausstellung "Königinnen der Merowinger - Adelsgräber aus den Kirchen von Köln, Saint-Denis, Chelles und Frankfurt" zugeschickt worden. Die Ausstellung läuft vom 10.11.2012 bis zum 24.2.2013 im Archäologischen Museum Frankfut/M.
Der Prospekt sieht ganz vielversprechend aus. Mal sehen wie die Ausstellung wird.
Hier der Link:
http://www.archaeologisches-museum.fran ... start.html

Bis ich hinkomme, wird es wohl noch eine Weile dauern.
Viele Grüße
Ellen
Benutzeravatar
Trollslända
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2011, 21:54
Wohnort: in der Rhön

Beitragvon Sandra » 03.11.2012, 14:07

Danke für den Tipp, ich werds mir sicherlich ansehen.
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden

Beitragvon Rigana » 19.11.2012, 20:09

Es gibt einen wunderschönen Begleitband, den ich mir bereits auf unserem Mittelalterstammtisch anschauen konnte.

Ich werde voraussichtlich noch diese Woche nach Frankfurt fahren, weil Urlaub :-)

Liebe Grüße
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3700
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Sandra » 19.11.2012, 20:40

Wann denn? Wir könnten ja zusammen fahren. Bei mir ginge es aber eher am Samstag.
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden

Beitragvon Rigana » 22.11.2012, 13:38

Eigentlich wollte ich morgen per Zug hin, aber wenn du mit möchtest, könnte ich auch am Samstag. Ich warne aber vor: Samstag ist Familiennachmittag im Museum ;-)

Liebe Grüße
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3700
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Brigid » 22.11.2012, 16:58

Hallo ihr Zwei, darf ich mich euch anschließen, ich wollte auch da hin
liebe Grüße
Brigid
------------------------------------------
Ein Mensch der keine Fehler macht hat nie etwas ausprobiert
Benutzeravatar
Brigid
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 214
Registriert: 22.04.2006, 20:27
Wohnort: hattersheim

Beitragvon Lise » 22.11.2012, 18:52

meinst du mit begleitband schon den Ausstellungskatalog?
Sind da die Bilder und Fotos der Objekte drin?
Wäre ja ne Anschaffung wert und weihnachten ist ja eh bald...
Bücher kann man nie genug haben *muhahaha*, außerdem bin ich großer Arnegunde-Fan.
Aber Frankfurt ist sooo weit weg :-(
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1149
Registriert: 27.08.2008, 21:20
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Elfenhort » 22.11.2012, 19:41

Na dann weíß ich doch schon mal wo ich demnächst hin muss :-)
beim letzten mal war die Himmeslscheibe bzw eine Kopie dort ausgestellt.
Lieber fröhlich in einer Hütte als weinend in einem Palast.


Mein Wichtel-Hinweisfragebogen

http://elfenhort.blogspot.com/
Elfenhort
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 627
Registriert: 04.06.2009, 14:01
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Lise » 22.11.2012, 22:20

Na wegen der Himmelscheibe kannst du gerne mal herkommen. Sind etwa 400 Meter bis zur Mudeumstür und dann noch zwei Treppen hoch. Ich nehme immer gerne Kulturbesuch auf ;-)
Man umgebe mich mit Luxus.
Auf das Nötigste kann ich verzichten.
(Oscar Wilde)
;-)

Achtung: neuer Blog!!
http://lise-im-wollwahn.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lise
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1149
Registriert: 27.08.2008, 21:20
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Elfenhort » 23.11.2012, 07:13

Danke für das Angebot ;-)
Lieber fröhlich in einer Hütte als weinend in einem Palast.


Mein Wichtel-Hinweisfragebogen

http://elfenhort.blogspot.com/
Elfenhort
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 627
Registriert: 04.06.2009, 14:01
Wohnort: Bad Vilbel

Nächste

Zurück zu Museen und Ausstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast