NRW streicht Archäologen alle Gelder

Hier könnt Ihr auf Aktionen hinweisen, die einem guten Zweck dienen und an denen sich die User des Forums beteiligen können. Es geht hier nicht unbedingt ums Mittelalter sondern darum, im weitesten Sinne gemeinnützige Aktionen zu unterstützen.

Moderator: Moderatoren

NRW streicht Archäologen alle Gelder

Beitragvon NeedleMind » 28.03.2013, 08:17

NeedleMind
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2012, 08:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Morgan » 28.03.2013, 09:53

Ja, es gibt eine online-Petition, an der man sich beteiligen kann und sollte.

https://www.openpetition.de/petition/on ... uecknehmen
Heute reicht es ja, nur mal kurz vor die Tür zu gehn, um festzustellen, dass das Leben teilweise zu 99% aus Realität besteht! (Piet Klocke)
Morgan
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 69
Registriert: 11.03.2013, 20:22

Beitragvon Janka » 28.03.2013, 20:56

Habs unterschrieben und auf meine FB Seite gepackt damit es sich schoen weiter verteilt und gesehen wird, damit sowas nicht einfach untergeht.
LG
Janka
Was nicht passt wird passend gemacht.

Meine Wichtelhinweise

Wollschnüfflerblog
Janka
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.05.2008, 16:17
Wohnort: Ralston Alberta Kanada

Beitragvon NeedleMind » 29.03.2013, 14:34

Hab auch unterschrieben und es in noch ein Forum rein gestellt.
NeedleMind
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 62
Registriert: 17.05.2012, 08:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marlot » 29.03.2013, 15:02

Ebenfalls unterschrieben und weiterverbreitet. Hoffentlich ist die Petition erfolgreich!
Marlot
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 30
Registriert: 19.02.2013, 17:48
Wohnort: Münster

Beitragvon Löwenzahn » 29.03.2013, 18:35

Ich habe eben auch unterschrieben...
Hoffentlich wird die Aktion noch bekannter. Im momentanen Medien-Osterloch müsste sich doch auch der ein oder andere Reporter darüber auslassen.
Es wäre echt eine Schande, wenn die Streichung umgesetzt wird.
Löwenzahn
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2011, 18:12
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Frettchenmutti » 29.03.2013, 23:22

So hab jetzt auch unterschrieben.
Da fällt man echt aus allen Wolken! Ich will ab dem Wintersemester an der Uni Hamburg Vor-und Frühgeschichtliche Archäologie studieren und finde es ein Unding dass für diesen Bereich Gelder gestrichen werden sollen! Für Altenpflege, Erziehung, Umwelt&Tierschutz und für die Kultur/Geschichte streichen sie fleißig Gelder... und wo geht das alles hin??? !!! Ich könnte jetzt was politisch unkorrektes darauf antworten!!!

Sorry aber ich bin grad sauer! Ich hab mich für diesen Berufsweg gerade deshalb entschieden weil mir an meiner Kultur und meiner Herkunft etwas liegt und ich gerne beitragen möchte sie zu schützen.... und obwohl das ganze in NRW stattfindet fühl ich mich da jetzt wirklich persönlich von betroffen.
Was kümmert mich das Hügelgrab solang´ich Bier im Kübel hab!!!
(Archäologen Spruch :-) )

Lasset uns Gedöns kredenzen!

Mein neuer Blog jaaaaay:
http://tueddeln-as-de-wikingfru.blogspot.de/
Benutzeravatar
Frettchenmutti
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 350
Registriert: 19.03.2012, 10:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Medusa » 30.03.2013, 13:36

Hier gibt es auch noch ausführliche Informationen zu dem Thema:

http://kristinoswald.hypotheses.org/562

Ein Bekannter von mir, der Archäologe in NRW ist, hatte diesen Link bei Facebook gepostet. Die Petition habe ich natürlich schon unterschrieben. Wir wollen es auch noch auf unserer Website publik machen, bei Facebook geht es zum Glück ja schon herum.
Viele Grüße,

Medusa (alias Svenja G.)

www.ludus-nemesis.eu
http://medusagladiatrix.blogspot.de/
Benutzeravatar
Medusa
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 413
Registriert: 02.08.2006, 13:09
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Frettchenmutti » 30.03.2013, 16:36

Ich hatte mir gestern auch schonmal hier und da was durchgelesen, aber dieser Bericht deckt ja auch nocmal ein paar Fakten auf.

0,03% vom gesamten Haushalt... und ausgerechnet das wollen sie kürzen? Dass ich nicht lache! Da sparen sie in anderen Bereichen deutlich mehr!

Oh man dein Bekannter muss ja auch richtig sauer sein. Schließlich geht das auch um seine Existens.
Was kümmert mich das Hügelgrab solang´ich Bier im Kübel hab!!!
(Archäologen Spruch :-) )

Lasset uns Gedöns kredenzen!

Mein neuer Blog jaaaaay:
http://tueddeln-as-de-wikingfru.blogspot.de/
Benutzeravatar
Frettchenmutti
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 350
Registriert: 19.03.2012, 10:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tara » 02.04.2013, 08:16

Habe auch unterzeichnet.
Finde es eine Sauerei, dass sie an der falschen Stelle sparen wollen.
Wieso, weshalb, warum??? Wer nicht fragt bleibt dumm!!!
www.taras-werkelecke.de.rs
http://taras-werkelecke.blogspot.de/
Benutzeravatar
Tara
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 484
Registriert: 14.02.2013, 09:34
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Aktionen für einen guten Zweck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast