Strick-und Häkelnadeln für einen guten Zweck

Hier könnt Ihr auf Aktionen hinweisen, die einem guten Zweck dienen und an denen sich die User des Forums beteiligen können. Es geht hier nicht unbedingt ums Mittelalter sondern darum, im weitesten Sinne gemeinnützige Aktionen zu unterstützen.

Moderator: Moderatoren

Strick-und Häkelnadeln für einen guten Zweck

Beitragvon Daniel » 25.12.2007, 10:04

Seit nunmehr 20 Jahren unterstützt meine Familie Kinder und Jugendliche in Togo(Afrika), damit diese zur Schule gehen können und so selbst etwas auf die Beine stellen können.
Auch für den Bau eines Krankenhauses und die Anschaffung eines Wagens(mit dem die Kinder selber Geld durch Transporte verdienen können) wurde durch verschiedene Aktionen unserer Familie Geld gesammelt um dies zu ermöglichen.

Wir sind KEIN Verein und auch keine eingetragene Hilfsorganisation, da wir das ganze privat machen.
Das Geld wird auch nicht an eine Hilfsorganisation weitergegeben, wo es zum größten Teil für Verwaltung usw. ausgegeben wird. Nein, es gelangt auf direktem Wege nach Afrika und kann dort gutes bewirken.

Das Geld sammeln wir nicht durch Spenden(obwohl diese natürlich auch Willkommen sind), sondern durch den Verkauf von selbst hergestelltem oder Dingen, die wir bekommen, damit wir sie auf diese Art weiterverkaufen können.
Arbeitszeit berechnen wir dafür natürlich nicht.

Hier möchte ich nun ein paar Strick- und Häkelnadeln zum Verkauf anbieten(Marled wird wissen woher sie stammen):

Stricknadeln für Socken(je 5 Stück)

Größe Anzahl
6 3
7 1
5 3
4 7
3,5 3(1 davon kurz)
3 3( 1 Metall)
2 6(1 davon kurz; 1 Metall)
1,5 2(beides Metall)

Häkelnadeln:

Größe: Menge
3 9(2 mit dickem griff)
3,5 1

1 Tunesische Häkelnadel Nummer 3

Wir haben auch noch einige Rundstricknadeln und weitere Stricknadeln in verschiedenen Größen(Dicke und Länge), sowie alles andere, was wir anbieten(selbstgemacht Karten zu allen Anlässen, Tiffany Bilder, Seidenmalerei usw, bei Interesse einfach ne kurze PN).

Da ich keine Ahnung von den Preisen für Strick und Häkelnadeln habe lasse ich das vorab mal auf. Alle Nadeln sind wohl gebraucht, aber wie neu.
Schreibt mir einfach eine PN wenn ihr Interesse habt, über den Preis kann man dann reden, oder macht gleich mal Preisvorschläge hier im Thread.


---


Und nochmal vielen Dank an Claudia, hab diesen Teil des Forums irgendwie übersehen...:(
Daniel
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 411
Registriert: 26.12.2005, 15:07

Zurück zu Aktionen für einen guten Zweck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste