Kleidung für Schmetterlingskinder

Hier könnt Ihr auf Aktionen hinweisen, die einem guten Zweck dienen und an denen sich die User des Forums beteiligen können. Es geht hier nicht unbedingt ums Mittelalter sondern darum, im weitesten Sinne gemeinnützige Aktionen zu unterstützen.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Peregrina » 04.11.2009, 20:16

Find ich gut - vor Weihnachten geht bei den meisten eh nichts mehr!
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. (Albert Einstein)

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Peregrina
Purpurträger/Purpurträgerin

Beitragvon Silvia » 27.11.2009, 10:02

Hîdril hat geschrieben:Mal ein Vorschlag zur "Kostenersparnis": Könnten wir nicht alle unsere Werke zum Flinkhand-Treffen mitbringen und dann gemeinsam in einem Paket losschicken? Bis dahin hat der eine oder andere sicherlich schon ein paar Sachen genäht / gestrickt / gehäkelt.

Hallo,
das ist eine gute Idee !
Ich würde die Organisation übernemen.Wer also mitmachen mag,bringt die Sachen zum FHT mit,oder gibt sie jemanden mit der zum FHT kommt.
Dort würde ich die Sachen einsammeln und später wegschicken.
Ich hab schon ein paar Teile fertig, sowie ne Batterie Minitierchen zugeschnitten,die ich dann mal zusammen nähe wenn ich Lust dazu hab.
Es werde übrigens auch Sachspenden angenommen,wie Tüten zum Verpacken,Kerzchen,Papier,Stoff,Garne,Aplikationen - die Liste ist lang.
:gruebel: Obwohl - bevor ich Tüten kaufe und der Post anvertraue,würde ich eher Geld überweisen - es sei denn ich hätte die sowieso.
Ins Päckchen dürfen auch Spenden von Nichtflinkhändern,wenn also zB. Oma* gar nicht weiß wohin mit all der Strickenergie - weitersagen !
:workhard:
*es werden auch Sachen in reinweiß gesucht,da sind Omas Super drin.

Zum Material: ich hab die Organisatorin der HP angemailt und sie meinte das es fast egal ist,welches Material man nimmt,die Friedhofsverordnungen sind überall so unterschiedlich,das man kaum durchblickt.Die Sachen werden von den Damen vor Ort noch mal sortiert und durchgesehen.
In NRW gilt wohl,das man in seinen Lieblingskleidern bestattet werden darf,auch in eigener Bettwäsche,wobei diese wohl aus Naturstoffen sein sollten. (wurde mal schön in der Sendung mit der Maus erklärt,was passiert bis jemand unter der Erde ist.Ich glaub die Sendung hieß Totensonntagsmaus) Das dürfte wohl auch für Personen gelten die keine Gelegenheit hatten Lieblingskleidung zu haben.

Jedenfalls hab ich auch das Garn verarbeitet,das mein Opa in Form von Socken mit auf die letzte Reise genommen hat.

:stricken: :schere:

Viele Grüße
Silvia
Silvia

Beitragvon Alvara » 27.11.2009, 13:50

Öhm ich komm ja mal wieder leider nicht zum FLinkhandtreffen und hab mich deshalb auch gar nicht erst versucht, anzumelden. Terminlich ist das bei mir so die unmöglichste Jahreszeit - leider *schnöff*.
Finds ganz klasse, dass Ihr das macht!

Ich mach dann mal "privat" was zu dem Thema uns schick das einzeln ab.

Liebe Grüße

Alvara
Alvara
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf

Beitragvon nachteulchen007 » 27.11.2009, 15:37

Alvara, ich kann leider auch nicht zum Flinkhandtreffen kommen, aber ich sammle halt eine Weile (die Sachen sind so klein, da geht sicher immer wieder mal was "zwischendurch") und schicke sie dann in einem Päckchen an die angegebene Adresse.
Der Klügere gibt nach - und der Dumme regiert die Welt !

nachteulchen007 - mit der Lizenz zum Schreiben
nachteulchen007
Grossherzogin / Grossherzog
Grossherzogin / Grossherzog

Beitragvon meirah » 25.02.2010, 17:03

thread nochmal nach oben schieb...

sind einige Spender beim FHT und wir verschicken die Sachen gemeinsam??
meirah
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

Beitragvon Peregrina » 25.02.2010, 18:12

Ich muß beschämt gestehen, daß ich nur ein Teil fertigbekommen hab, weil ich nämlich sonst nur finsterfarbige Reste hatte. Das fand ich nicht wirklich passend für die Kleinen. Aber dieses Teil kommt auf jeden Fall mit.
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. (Albert Einstein)

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Peregrina

Beitragvon Silvia » 25.02.2010, 19:18

Jau - ich dachte,ich sammel die Sachen ein und mache das Paket zu Hause fertig.Dann muß ich meinen Plunder nicht mitbringen.(hab eh so viel Gepäck)
Ich hatte von meinem Gewerbe noch verwertbare Restbesände wie kleine Holzblümchen zum Kerzen verzieren oder Karten basteln,kleine Schmetterlinge...
Viel hab ich auch nicht gemacht,ein paar kleine Mäuse als Beigabe,und ein paar gestrickte Deckchen.
Aber hey - zusammen gibt das alles ein nettes Paket.
Silvia

Beitragvon Hîdril » 26.02.2010, 18:53

:blush: *sich verschämt hinter dem Sofa versteck* Ich hab 'nen ganzen Karton Deckchen, Hosen, Hemden etc. Ich glaube, ich schick das alleine weg, sonst wird das für die anderen zu teuer *sich wieder unter ihrem stein verkriech* :blush:
Hîdril

Beitragvon Hîdril » 27.02.2010, 13:27

Mir ist gestern Abend noch eingefallen, vielleicht ist es besser, wenn ICH die Sachen einsammele und wegschicke, da ich wohl einen großen Anteil stelle.

Also Silvia, bring deine Sachen mit, dann schicke ich das alles zusammen los.
Hîdril

Beitragvon meirah » 28.02.2010, 15:24

@Peregrina..mir geht es leider auch so...hab Anfang letzten Jahres alles kindertaugliche einer Bekannten mit Kleinkind gegeben,... hatte ich völlig vergessen...so hab ich auch nur ein Nestchen genäht... :blush:
meirah
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr

VorherigeNächste

Zurück zu Aktionen für einen guten Zweck