Petition für erneuerbare Energie

Hier könnt Ihr auf Aktionen hinweisen, die einem guten Zweck dienen und an denen sich die User des Forums beteiligen können. Es geht hier nicht unbedingt ums Mittelalter sondern darum, im weitesten Sinne gemeinnützige Aktionen zu unterstützen.

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Psychotrop » 14.05.2011, 11:50

@bronwen: Die virtuellen Unterschriften auf epetitionen.bundestag.de haben volle Gültigkeit, dafür wurde diese Seite eingerichtet.

Petitionen unterzeichnen bedeutet ein Zeichen setzen. Damit ist es in vielen Fällen sicher nicht getan, aber es nicht zu tun unter dem Vorwand "bringt ja eh nix" ist falsch.
Die berühmte Petition gegen die Internetsperren wurde auch dort zuerst eingereicht. Sie hat die gesamte Zensurdiskussion überhaupt erst auf den Plan gerufen. Das Gesetz wurde nun endlich tatsächlich aufgehoben. Das wäre ohne diesen ersten Schritt nie möglich gewesen.

Was ich damit nur sagen will ist: Es müssen wieder mehr Stimmen laut werden wenn in diesem Land Mist passiert.
Demos und Petitionen sind ein Weg. Selbst aktiv werden ein weiterer.

Dieser Beitrag wurde leider mit Atomstrom geschrieben, da ich mir einen wechseln zur Zeit nicht leisten kann. Die Thematik liegt mir dennch am Herzen.

Gruß
Psycho
Kann Spuren von Nüssen enthalten.
Benutzeravatar
Psychotrop
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.01.2009, 00:05
Wohnort: Dortmund

Vorherige

Zurück zu Aktionen für einen guten Zweck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast