Viele Klicks für die Schmetterlingskinder

Hier könnt Ihr auf Aktionen hinweisen, die einem guten Zweck dienen und an denen sich die User des Forums beteiligen können. Es geht hier nicht unbedingt ums Mittelalter sondern darum, im weitesten Sinne gemeinnützige Aktionen zu unterstützen.

Moderator: Moderatoren

Viele Klicks für die Schmetterlingskinder

Beitragvon Hîdril » 13.10.2011, 11:11

Hallo Flinkhänder,

wie einige sicherlich wissen, liegen mir die Schmetterlingskinder besonders am Herzen.
Wer nicht weiß, was das ist, der klickt mal hier.

Nun gibt es bei DiBaDu die Möglichkeit für Vereine abzustimmen. Die ersten 1000 Vereine bekommen 1000 Euro. Für einen kleinen Verein wie die Klinikaktion ist das eine Menge Geld. Es wäre schön, wenn möglichst viele hier aus dem Forum mal auf die Seite gehen würden und für diesen Verein abstimmen. Jeder hat drei Stimme pro Mail-Adresse. Wer also mehrere Mail-Adressen ha, kann sogar noch öfters abstimmen.

Also Mädels (und Jungs), ran an die Tasten und abstimmen.

Hier klicken zum Abstimmen
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2201
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Beitragvon bollyfan » 13.10.2011, 11:25

Hallo Hîdril,

meine Stimmen hast Du gleich.

Nun hab ich eine Frage: Kann man nicht eine Aktion starten, indem
man kleine Baumwollhemdchen näht, welche rundherum mit
Druckknöpfen bestück werden.
So können die Babys ohne große Mühe bekleidet werden.

Oh Gott - was für ein schlimmes Thema.

Gruß Bollyfan
Verliere lieber den ganzen Verstand, ein halber verwirrt nur. C.F. Hill
bollyfan
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 42
Registriert: 29.09.2011, 13:11
Wohnort: Kerpen; NRW

Beitragvon Elfenhort » 13.10.2011, 12:57

ist geklickt!
Lieber fröhlich in einer Hütte als weinend in einem Palast.


Mein Wichtel-Hinweisfragebogen

http://elfenhort.blogspot.com/
Elfenhort
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 627
Registriert: 04.06.2009, 14:01
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Hîdril » 13.10.2011, 13:48

@bollyfan: Klar kann man solche Hemdchen nähen. Guck mal auf die Seite der Klinikaktion, da sind viele Schnitte, die man natürlich noch ein bisschen abwandeln kann. Wenn man im alten Blog noch mal ein bisschen stöbert, findet man auch Wünsche der Organisatorinnen, wie die Kleidung am besten geschnitten werden soll, damit man diese zarten Kindchen da am besten reinbekommt. Und im Zweifelsfall einfach schriftlich anfragen, die sind unheimlich nett, auch wenn Antworten schon mal ein bis zwei Tage dauern können, denn immerhin haben die alle ja auch noch einen Job.

@Elfenhort und Bollyfan: Danke für die Klicks. :kusshand: Wenn ihr Lust habt, "werbt" doch ruhig noch ein paar Bekannte und Verwandte. Es tut nicht weh und der Verein könnte seine Arbeit noch besser machen.
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2201
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Beitragvon Janka » 13.10.2011, 14:10

Auch geklickt :-)
LG
Janka
Was nicht passt wird passend gemacht.

Meine Wichtelhinweise

Wollschnüfflerblog
Janka
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 412
Registriert: 12.05.2008, 16:17
Wohnort: Ralston Alberta Kanada

Beitragvon Hîdril » 13.10.2011, 14:48

:kusshand:
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2201
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Beitragvon Elis » 13.10.2011, 14:54

Auch geklickt
Benutzeravatar
Elis
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 124
Registriert: 26.09.2006, 07:50
Wohnort: Kiel

Beitragvon Peregrina » 13.10.2011, 16:30

ich auch
Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher. (Albert Einstein)

Mein Wichtel-Hinweisfragebogen
Benutzeravatar
Peregrina
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2262
Registriert: 07.10.2007, 17:08
Wohnort: Wannweil

Beitragvon Jara » 13.10.2011, 16:34

Die Klicks sind geklickt!
Jara
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 495
Registriert: 03.09.2009, 07:01
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon HKJohanna » 13.10.2011, 17:39

KLICK - Schon geschehen!

Nebenbei: ich habe meiner Mutter davon erzählt - sie näht und strickt jetzt dafür!
Benutzeravatar
HKJohanna
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 49
Registriert: 31.08.2011, 16:05
Wohnort: Heide

Nächste

Zurück zu Aktionen für einen guten Zweck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron