Musik zu Kingdom of Heaven

Von Minnesang über Dudelsack und Lautenspiel bis zu mittelalterlichen Tanzschritten - Spielt auf zum Tanz!

Moderator: Moderatoren

Musik zu Kingdom of Heaven

Beitragvon Maimuna » 27.06.2006, 23:13

Hallo,

sicher kennt der eine oder andere von Euch den Film von Ridley Scott über die Kreuzritter und die Sarazenen u.a. Dazu gibt es auch den Soundtrack auf CD aber das eine Lied, welches mir so besonders gefiel, ist nirgendwo zu finden. Es hört sich wie ein altes Stück an und untermalt die Szene, in der Balian am Ende die Frühlingsblüten an den Zweigen des Busches betrachtet und Sybilla dann aus der Hütte tritt (neues Leben in sich tragend?) und ihm zulächelt ... Weiß jemand wovon ich hier rede?

Gibt es dieses Lied irgendwo auf CD zu kaufen? Welche Gruppe musiziert da? Der Gesang scheint französisch, im Soundtrack zu dem Film ist das Stück leider nicht enthalten :-( .

Für einen Hinweis wäre ich wirklich dankbar,
mit lieben Grüßen

Maimuna
Maimuna
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2006, 23:38
Wohnort: Kiel

Beitragvon Lirana » 28.06.2006, 21:50

Maimuna, ist es evtl auf der kompletten Soundtrack-Musik drauf? Ich weiß zwar im Moment nicht welche Szene du meinst, aber die Cd die ich habe, beinhaltet 19 Stücke. Es könnte deiner Beschreibung nach Stück 19 sein, "Light of Life (Ibelin Reprise); vocal & voice Natacha Atlas

Gruß Lirana
Oh, Mensch, lerne tanzen, denn sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen.
(Anonym, Augustinus zugeschreiben)
Benutzeravatar
Lirana
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 346
Registriert: 23.12.2005, 20:25
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Maimuna » 29.06.2006, 15:23

Hallo Lirana,

vielen Dank für Deine Antwort. Auf der CD zum Film ist es nicht enthalten. Da sind nur die speziell dafür komponierten Stücke wie eben auch das von Dir erwähnte. Die Sequenz ist wirklich ganz am Schluß, nachdem der König von England sein Pferd gewendet und mit seinen Rittern gen Jerusalem davongeritten ist. Da ist der Film sozusagen wieder am Anfang angelangt. Danach dann der Busch - wahrscheinlich am Anfang zusammen mit der Schmiede in Flammen stehend - treibt neue Blüten. Balian hat eine neue Ehefrau und (?) demnächst ein neues Kind (?) ... Ich denke daß das Lied dies wiedergibt ... Leben, Neuanfang, Hoffnung, Liebe, Freude ...
Das Stück klingt nach alter französischer Troubadour Musik, aber ich kann mich irren.
Nachdem ich hier all die Empfehlungen für Gruppen gelesen hatte, von denen ich zumeist noch nie gehört habe *staun* ,hatte ich halt gehofft es würde jemand das Lied kennen :blush: Es ist wirklich wunderschön, wie wenn Sonnenstrahlen durch Grau und Regen brechen.

Liebe Grüße
Maimuna
Maimuna
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2006, 23:38
Wohnort: Kiel

Beitragvon Lirana » 29.06.2006, 21:16

Die Szene sagt mir immer noch nichts oder ich bin im falschen Film. Das was ich habe, st jedenfalls die komplette Musik zum Film. sorry, dann kann ich auch nicht helfen.

Lirana
Oh, Mensch, lerne tanzen, denn sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen.
(Anonym, Augustinus zugeschreiben)
Benutzeravatar
Lirana
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 346
Registriert: 23.12.2005, 20:25
Wohnort: Bergisches Land


Zurück zu Musik & Tanz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast