Ich bau mir jetzt ne Leier

Von Minnesang über Dudelsack und Lautenspiel bis zu mittelalterlichen Tanzschritten - Spielt auf zum Tanz!

Moderator: Moderatoren

Ich bau mir jetzt ne Leier

Beitragvon Cerid » 08.11.2007, 21:14

Muss mal kurz meine Freude kundtun. :confetti:
Ich will schon sooo lange im Alamannenmuseum in Ellwangen eine alamannische Leier bauen. Aber entweder hatte ich Geld und der Kurs fand nicht statt (zu wenig Teilnehmer) oder aber ich hatte kein Geld und der Kurs war.
Jetzt endlich klappt es! Ich kann mein Geburtstagsgeld voll in den Kurs investieren und freue mich total. Herr Däges ist so lieb und macht den Kurs nur mit mir und noch einer Teilnehmerin. Das wird bestimmt ein wunderschönes kreatives Wochenende ab morgen. Ich freue mich sooo! :sweet:
Benutzeravatar
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1664
Registriert: 28.12.2005, 13:04
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon Evelune » 08.11.2007, 21:44

Oh toll, mach mal Bilder, wenn du etwas Zeit hast. Das wäre voll spannend...
We did research - authenticity was a must! Zukes! Did we search! And what did we find? A lotta dust!
Benutzeravatar
Evelune
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 624
Registriert: 20.09.2006, 10:36
Wohnort: Bremen

Beitragvon Ermelind von Riuwental » 08.11.2007, 22:57

Ich finde die Themenzeile großartig. So nach dem Motto: Ich mach das jetzt und ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt.
Ich wünsche viel Erfolg! Kannst du sowas dann auch gleich spielen oder ist es rein der handwerkliche Anreiz?
Schäring is caring.
Benutzeravatar
Ermelind von Riuwental
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.03.2007, 14:59
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Cerid » 09.11.2007, 07:20

Ich mach Bilder, klar. Das muss doch dokumentiert werden :biggrin:

Und neee, ich kann das nicht spielen. Anschließend am Baukurs ist noch der Spielkurs. Da mach ich natürlich dann auch gleich noch mit. Ich hoffe, daß es mir so viel Spaß macht wie mit der Blockflöte. Dann muss ich nämlich allein üben.
Benutzeravatar
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1664
Registriert: 28.12.2005, 13:04
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon Patavia » 09.11.2007, 08:06

Viel Spaß :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Und wenn das klappt bau ich mir auch mal eine :devil:
Der Tag hat meist viel zu wenig Stunden.
www.flaxdanz.de
Patavia
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 53
Registriert: 28.02.2007, 23:37
Wohnort: Unteregg bei Mindelheim

Beitragvon Tjorven » 09.11.2007, 09:00

Oh, Cerid, toll! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und möchte das gute Stück im März SEHEN!
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2212
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Beitragvon Theodora » 09.11.2007, 16:10

viel viel Spaß beim bauen und anschließendem ausprobieren. Ist ein schönes Instument. :-)

Grüßlies
Du bist vielleicht enttäuscht wenn Du scheiterst, aber Du bist verloren wenn Du es nicht probierst! (Beverly Sills)
Benutzeravatar
Theodora
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 459
Registriert: 27.08.2007, 08:16
Wohnort: Donnersbergkreis

Beitragvon Rigana » 09.11.2007, 17:44

Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß in dem Baukurs und hoffe auf viele Bilder :-) Schad, dass Audiodateien hier nicht funzen. Ein Hörbeispiel wär auch toll.

Liebe Grüße,
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3700
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Cerid » 14.11.2007, 07:36

Alles da Rigana, alles da... :biggrin:
Schaut mal unter www.dieterle-design.de/leierbau.html
Da läuft auch ein Filmchen, wie Georg Däges mit meiner Leier spielt. Und falls das nicht bei euch läuft, dann hab ich noch nen Link zu YouTube dort, wo das Filmchen jetzt auch gelagert ist :devil:

Der Baukurs war sooooo super. Anstrengend aber echt schön. Mir tun vom Sägen und Feilen und Schleifen noch die Finger weh. Aber ich bin so saumäßig stolz auf das Teil. Und klimpere jetzt abends immer mal kurz drauf rum. Stairway to Heaven geht sogar mit den sechs Noten :devil:
Benutzeravatar
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1664
Registriert: 28.12.2005, 13:04
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon Tjorven » 14.11.2007, 08:49

Nein, wie genial!!! Cerid, Du bist echt der Hit!

:klatsch: :super: :anbet: :five: :strubbel: :knorke: :blues:
Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. J.R.R. Tolkien
Benutzeravatar
Tjorven
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2212
Registriert: 24.12.2005, 12:00
Wohnort: Seesen

Nächste

Zurück zu Musik & Tanz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron