Signalhorn aus Bockhorn gesucht

Von Minnesang über Dudelsack und Lautenspiel bis zu mittelalterlichen Tanzschritten - Spielt auf zum Tanz!

Moderator: Moderatoren

Signalhorn aus Bockhorn gesucht

Beitragvon Lukas » 05.02.2008, 23:20

Ich suche ein Bockhorn als Signalhorn: kein Kuhhorn! Hat Jemand eine Bezugsquelle-vielen Dank!
Lukas läßt grüßen
Lukas
 

Beitragvon gute mine » 08.02.2008, 13:40

Hallo Lukas,

soll es denn dann von einem speziellen Tier sein (Schaf / Ziege)? Muss es ein bestimmtes oder ein mindest Mass haben?

Gruß Monika
gute mine
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 17
Registriert: 16.07.2006, 16:01

Beitragvon bootsbauer » 08.02.2008, 14:00

Moin,

google doch mal nach einem Schofar, da wirst du sicher fündig.

gruß,
Roland
bootsbauer
 

Beitragvon Lukas » 08.02.2008, 14:09

Hallo Monika, als Signalhorn eignet sich eher das Horn eines Ziegenbockes, da sich Schafsbockhörner zu schnell beim wachsen eindrehen.
Aber, lieber Roland, ich werde sofort mal nach einem Schofar gugeln, danke für den Tip!!!
Lukas
 

Beitragvon Lukas » 08.02.2008, 14:28

Ich bin schon fündig geworden: die sog. Schofar werden aus Widderhorn oder Kuduhorn hergestellt- es gibt einen israelischen Versand dafür.
Lukas
 


Zurück zu Musik & Tanz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast