Wikinger - historische Tänze und Lieder

Von Minnesang über Dudelsack und Lautenspiel bis zu mittelalterlichen Tanzschritten - Spielt auf zum Tanz!

Moderator: Moderatoren

Wikinger - historische Tänze und Lieder

Beitragvon Liekendeelerdeern » 29.05.2009, 21:26

Moin Ihrs,

habt ihr eine Ahnung oder einen Rechercheansatz bezüglich Tänze der Winkinger und was für Musikinstrumente dafür Verwendung fanden?

Auch grübel ich über der Frage gab es das überhaupt oder war damals das Leben so schwierig das dafür keine Zeit war,
was ich mir logisch eher weniger erklären kann...

Wäre toll wenn ihr bei der Recherche helfen könnt ...

Danke schöön im voraus...
Always in Service to the Dream

Kalina von Liubice (Katie)
Benutzeravatar
Liekendeelerdeern
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 707
Registriert: 03.07.2008, 08:20
Wohnort: Ratzeburg / Schleswig-Holstein

Beitragvon Muddie » 29.05.2009, 23:06

Wichteldingens: http://www.flinkhand.de/forum/viewtopic ... 2980#72980

Glaube nie, du weißt morgen noch wie du es heute gemacht hast!
Benutzeravatar
Muddie
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 392
Registriert: 01.03.2009, 19:00
Wohnort: Halle/Saale

Beitragvon Liekendeelerdeern » 30.05.2009, 09:12

Moin Ihr Lieben...

danke Muddie für den ersten Tipp...

weiß noch jemand von unseren Musikanten vielleicht mehr darüber...?

es wäre schön, wenn ich der "Hausband" der Tyrs Bjarna noch ein bißchen mehr Material zu unserer Mittsommerfeier an die Hand geben könnte ;-) ...
Ich hab von Musik doch so gar keine Ahnung :-| und konnte mal wieder meine Schnute nicht halten :wacky: :blush:
Always in Service to the Dream

Kalina von Liubice (Katie)
Benutzeravatar
Liekendeelerdeern
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf
 
Beiträge: 707
Registriert: 03.07.2008, 08:20
Wohnort: Ratzeburg / Schleswig-Holstein


Zurück zu Musik & Tanz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast