Tanzen in Franken?

Von Minnesang über Dudelsack und Lautenspiel bis zu mittelalterlichen Tanzschritten - Spielt auf zum Tanz!

Moderator: Moderatoren

Tanzen in Franken?

Beitragvon Caitrin » 21.09.2009, 05:56

Hallo allerseits,

weiß jemand, ob es hier in Franken (Region Erlangen/Nürnberg) regelmäßige Tanztrainings für "mittelalterliche" Tänze gibt? Ich würde das sehr gerne lernen, aber ich finde leider keinen Anbieter dafür...

Viele Grüße
Kris
Caitrin
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 125
Registriert: 12.11.2007, 00:23

Beitragvon Meister Adebar » 23.01.2010, 22:33

Seyd gegrüßt,
in Nürnberg gibt es die Schembartgesellschaft, die historischen Tanz pflegt.
http://www.kfm-online.de/schembart/
In Weißenburg gibt es einen sehr netten historischen Tanzkreis, der sich regelmäßig trifft und auch regelmäßig auftritt.
Da wir, Adebars Spielleut, meist die Musik zu diesen Auftritten liefern, könnte ein Kontakt über uns laufen.
Mit musikalischen Grüßen aus dem Altmühltal
Meister Adebar
www.adebars.de
Nunc est bibendum ...
Benutzeravatar
Meister Adebar
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2010, 12:59
Wohnort: Trommetsheim

Beitragvon Idun » 04.02.2011, 20:12

Gibt es auch welche im Kreis Würzburg?
Grüßle! Idun
Benutzeravatar
Idun
Magd / Knecht
Magd / Knecht
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2008, 17:31
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Musik & Tanz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast