Buch:Mit Pflanzen Färben als PDF Datei

Welche Fachliteratur kennt Ihr, was könnt Ihr empfehlen, was nicht? Und wo kann man diese Bücher beziehen oder einsehen?

Moderator: Moderatoren

Buch:Mit Pflanzen Färben als PDF Datei

Beitragvon blue » 30.10.2007, 01:03

Hab mich gerade so durch die Linksammlung Weben gearbeitet und dabei das gefunden
http://www.holzkircher.de/magazin/fwebtechnik.htm
Dort kann man das vergriffende Buch: Mit Pflanzen färben als PDF herunterladen :lesen:
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3922
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Buch mit Pflanzen färben

Beitragvon Sina » 30.10.2007, 08:44

Ich kann nicht das ganze Buch finden, sondern nur einen Auszug.
Grüße, Sina
Sina
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 56
Registriert: 28.08.2007, 09:26
Wohnort: Hessen - nähe Hanau

Beitragvon steffi241 » 30.10.2007, 10:32

Ich auch, soweit ich verstanden habe ist der download nur eine Leseprobe. Ma kann das Buch dann als CD erwerben oder als download, aber das kostet was.

Link zur Leseprobe
Liebe Grüße, Steffi

http://www.podol.de
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg

Beitragvon blue » 30.10.2007, 10:50

Stimmt, da hab ich nicht richtig gelesen. Tut mir Leid :undecided:
blue
Brettchenhinundherdreherin
Brettchenhinundherdreherin
 
Beiträge: 3922
Registriert: 25.12.2005, 21:01
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Kirsten » 30.10.2007, 12:50

Aber interessant ist die Leseprobe trotzdem - zumindest für mich, die noch nie etwas gefärbt hat außer den eigenen Haaren. :biggrin:

Lohnt sich die Anschaffung? Oder gibts bessere Literatur?
Kirsten
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 108
Registriert: 15.03.2007, 12:52
Wohnort: Zirndorf

Beitragvon Cerid » 21.11.2007, 07:23

Ich glaub, bei Traub gibt es das Buch auch noch so zu kaufen.... :devil: So richtig aus Papier.
Aber ich weiß nicht so recht... es ist schon gut, weil es einige Färbungen drin hat, die sonst nicht so in anderen Büchern sind.
Ich arbeite am liebsten mit dem vergriffenen Wolle & Seide färben von Dorothea Fischer, was neu aufgelegt worden ist. Leider nur als Taschenbuch. Aber dafür mit neuen zusätzlichen Färberezepten.
Benutzeravatar
Cerid
Voodoo Filzerin
Voodoo Filzerin
 
Beiträge: 1664
Registriert: 28.12.2005, 13:04
Wohnort: Bei Stuttgart

Beitragvon Sandra » 21.11.2007, 11:00

@Kirsten: Da hättest du am Samstag mal besser aufpassen sollen. :biggrin: Ich hab doch in der Küche eine Krapp-Färbung gemacht. Außerdem stehen bei mir sowohl der Schweppe als auch die Neuauflage der Dorothea Fischer rum.
Liebe Grüße, Sandra

Geschichte besteht aus einem Haufen Lügen über Ereignisse, die niemals stattfanden, erzählt von Menschen, die nicht dabei waren. (George Santayana)
Benutzeravatar
Sandra
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 2313
Registriert: 27.12.2005, 17:38
Wohnort: Raum Wiesbaden


Zurück zu Fachliteratur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste