Germania????

Welche Fachliteratur kennt Ihr, was könnt Ihr empfehlen, was nicht? Und wo kann man diese Bücher beziehen oder einsehen?

Moderator: Moderatoren

Germania????

Beitragvon steffi241 » 25.11.2007, 16:06

Hallo,
ich bin am verzweifeln! Ich habe hier eine Menge Aufsätze, die ich gerne ausleihen würde. Nun mein Problem, ich habe den Namen des Artikels, den Verfasser die Jahreszahl und jedesmal die Angabe "Germania + eine Nr.", aber ich kann einfach keine Publikation finden die so heisst.
Kann mir jemand sagen, was genau die Germania ist, ist das ein Ergänzungsband des germanischen Reallexikons oder ist das eine Zeitschrift, oder, oder, oder??? Ich steh grad mächtig auf dem Schlauch. Ein paar dieser Artikel hatte ich sogar schon in der Hand, aber immer nur als Zettelkopien.
Ich hoffe mich kann hier jemand erlösen, denn die Artikelnamen ergeben auch keine Treffer :-( :buhaeh: :buhaeh: :buhaeh:
Liebe Grüße, Steffi

http://www.podol.de
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg

Beitragvon André » 25.11.2007, 16:21

Ich kenne das zwar nicht, aber ich vermute mal ganz stark, du meinst diese hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Germania_(Zeitschrift)

(Sorry, die Klammern in der URL gehören dazu)
André
 

Beitragvon steffi241 » 25.11.2007, 17:08

Cool, das scheint es zu sein :-) :-) :-)

Ich habe nämlich über diesen Link http://www.dainst.org/index.php?id=2868 nun endlich die ISSN gefunden und siehe da, jetzt spukt der OPAC und der KVK endlich Ergebnisse aus. VIELEN DANK!!! :biggrin:
Liebe Grüße, Steffi

http://www.podol.de
Benutzeravatar
steffi241
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1019
Registriert: 26.12.2005, 13:48
Wohnort: Eschenburg

Beitragvon André » 25.11.2007, 18:22

Nix zu danken.
André
 


Zurück zu Fachliteratur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast