Schwedisches Webmagazin

Welche Fachliteratur kennt Ihr, was könnt Ihr empfehlen, was nicht? Und wo kann man diese Bücher beziehen oder einsehen?

Moderator: Moderatoren

Schwedisches Webmagazin

Beitragvon Evelune » 07.11.2008, 22:15

Ich bin hier zufällig im Zeitschriftenladen über das Väv Magasinet gestolpert bei den Handarbeitsmagazinen. Und habe es mit Faszination durchgeblättert, auch als nicht-Weber.
Es war jetzt zwar nicht so dick, aber wirklich interessant, wenn es auch viel um modernes Weben ging. Also weniger um historische Dinge.
Und auf der Webseite hab ich dann gesehen das es auch eine Englische Version gibt. Vielleicht spannend für den einen oder anderen Weber hier?

Scandinavian Weaving Magazine meets textile artists who use many differrent techniques, from traditional methods to the more experimental. Each issue contains ten weaving projects specially designed for Scandinavian Weaving Magazine. We cover courses and exhibitions.
Scandinavian Weaving Magazine is published in four colorful and inspiring issues annually, and the articles are translated into English, German, Dutch and Japanese.

Excellent reading for the beginner as well as for the experienced weaver - join us and subscribe!

From # 2/2006 Vävmagasinet is also printed as an English edition, instead of the Swedish edition with an English supplement.

http://www.vavmagasinet.se/start.html
We did research - authenticity was a must! Zukes! Did we search! And what did we find? A lotta dust!
Evelune
Gräfin / Graf
Gräfin / Graf

Beitragvon Arina » 08.11.2008, 12:39

Hallo!
Ich habe das abonniert, bei mir kommt imer die schwedische Ausgabe mit einer deutschen Übersetzungals extra-beilage...

LG
Julia
Arina
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Serinde » 09.11.2008, 21:41

Boah, das nenne ich Service!!
Serinde
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Beitragvon Arina » 10.11.2008, 08:31

Jap, das ist ne klasse sache, auch wenn mein schöner großer webstuhl noch leider bei meinen eltern unbenutzt in der ecke steht, bald ziehen wir in ne größere wohnung und dann kann er mit!!!

Das Magazin gibt es bei www.swedenform.de zu bestellen, es kommt viermal jährllich und kostet 10€ pro ausgabe....

LG
Julia
Arina
Dame / Ritter
Dame / Ritter

Zurück zu Fachliteratur