Katrin Kania - schon gelesen?

Welche Fachliteratur kennt Ihr, was könnt Ihr empfehlen, was nicht? Und wo kann man diese Bücher beziehen oder einsehen?

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Isa » 17.01.2011, 09:57

Hallo,

ich mag das Buch eben deswegen, weil es ein deutschsprachiges Standardwerk ist, ich finde das hat in der Form auf dem Markt gefehlt. Seit ich es habe, nehme ich es auch oft in die Hand um etwas nachzuschlagen und nehme das Literaturverzeichnis zum Anlass etwas genauer nachzuforschen. Insofern habe ich die Anschaffung nicht bereut, auch wenn die Folgekosten inzwischen den Kaufpreis des Buches bei weitem übersteigen... (bin so jemand der wenns um Bücher geht, diese haben will und nicht nur ausleiht, weil ich bei meinem Drei-Sekunden-Gedächtnis immer wieder nachschlagen muss).
Liebe Grüße
Isa
Isa
Dame / Ritter
Dame / Ritter
 
Beiträge: 108
Registriert: 27.02.2009, 14:04
Wohnort: Kaaks, Schleswig-Holstein

Beitragvon Hallbera » 21.01.2011, 09:55

Juno hat geschrieben:Ich habe in einer Amazon-Rezension gelesen, dass Kania sich vor allem auf das Hoch- und Spätmittelalter bezieht. Stimmt es also, dass zum Frühmittelalter wenig drin steht?


Es ist ein bisschen was drin, aber die Funde größerer Textilstücke ist im HMA oder SMA wesentlich größer und anschaulicher. Vielleicht hat sie sich deshalb ehr darauf beschränkt... vermute ich mal.
Hallbera
 

Vorherige

Zurück zu Fachliteratur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste