Spiegel Geschichte - Wikinger

Welche Fachliteratur kennt Ihr, was könnt Ihr empfehlen, was nicht? Und wo kann man diese Bücher beziehen oder einsehen?

Moderator: Moderatoren

Spiegel Geschichte - Wikinger

Beitragvon Juno » 21.12.2010, 19:51

Ich habe gesehen, dass der Spiegel ein Geschichts-Sonderheft zum Thema Wikinger veröffentlicht hat.
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelgeschichte/index-2010-6.html
Hat da jemand schonmal reingeschaut? Lohnt sich die kleine Investition?
Grüße von der Möchtegernkreativen

Gleicher Wald, gleicher Hase, anderer Tag...
Mein Wichtelfragebogen
Benutzeravatar
Juno
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1010
Registriert: 15.03.2010, 17:16
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Ninni » 21.12.2010, 23:49

Huhu Juno!
Also mein Schatz hat sich das Heft gegönnt und er meint, dass es schon gut gemacht ist... Soll heißen, es kommen zwar nicht viele neue Sachen drin vor, aber wohl einige Experten melden sich zu Wort... Es ist wohl interessant gemacht und übersichtlich... :-)
Ich hab, da sich das Heft in der Arbeitstasche meines Freundes befindet, noch keinen Blick hinein riskiert...
Ich hoffe, ich konnte Dir bei der Entscheidung helfen ;-)

Lieben Gruß von der Ninni
Jeder Mensch bekommt zu seiner Geburt die Welt geschenkt.
Die ganze Welt.
Und die meisten von uns haben noch nicht einmal das Geschenkband berührt,
geschweige denn hineingeschaut
Ninni
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 66
Registriert: 07.11.2009, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitragvon Juno » 22.12.2010, 00:51

Eine Freundin von mir hat sich's jetzt gekauft, also ist mir die Entscheidung auch abgenommen :-) Ich werd bei Gelegenheit meinen Eindruck schreiben.
Grüße von der Möchtegernkreativen

Gleicher Wald, gleicher Hase, anderer Tag...
Mein Wichtelfragebogen
Benutzeravatar
Juno
Herzogin / Herzog
Herzogin / Herzog
 
Beiträge: 1010
Registriert: 15.03.2010, 17:16
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Finnilia_Rothaar » 22.12.2010, 11:52

klingt interessant :)
Vielleicht mag es wer einscannen und online stellen ... *studendendenkweise* :devil:
Benutzeravatar
Finnilia_Rothaar
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 81
Registriert: 07.01.2010, 11:50
Wohnort: Linz

Beitragvon Hîdril » 22.12.2010, 11:55

Ich hab das Heft auch gekauft und bis jetzt nur ein bisschen gestöbert. Allein einige Bilder haben mir den Angstschweiß auf die Stirn getrieben.
Nett gemacht, aber mit viiiiel Vorsicht zu genießen. Niveau irgendwo zwischen Bildzeitung und Furunkel... äh Karfunkel.
Benutzeravatar
Hîdril
Purpurträger/Purpurträgerin
 
Beiträge: 2201
Registriert: 25.12.2005, 20:53
Wohnort: Buxtehude bei Hamburg

Beitragvon Rigana » 22.12.2010, 13:42

@Finnilia geht nicht wegen Copyright :exclaim:

Aber schau doch mal in deiner Bibliothek des Vertrauens, ob sie nicht auch diese Zeitschrift abonniert haben. Dann kannst du studentisch günstig darin stöbern.

Liebe Grüße
Rigana
Benutzeravatar
Rigana
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 3700
Registriert: 23.12.2005, 20:11
Wohnort: Bad Kreuznach

Beitragvon Finnilia_Rothaar » 22.12.2010, 19:41

joa, stimmt :blush:
hab ich gar nicht dran gedacht

bei uns haben sie sicher alles aboniert was mindestens vier buchstaben im titel hat, aber natürlich auch besseres :)
Immerhin nennt sich diese Bibliothek "Wissensturm"
(haben aber kein einziges Buch über Haithabu *grrr*)
Benutzeravatar
Finnilia_Rothaar
Jungfer / Knappe
Jungfer / Knappe
 
Beiträge: 81
Registriert: 07.01.2010, 11:50
Wohnort: Linz

Beitragvon nachteulchen007 » 22.12.2010, 20:34

Finnilia_Rothaar hat geschrieben:joa, stimmt :blush:
hab ich gar nicht dran gedacht

bei uns haben sie sicher alles aboniert was mindestens vier buchstaben im titel hat, aber natürlich auch besseres :)
Immerhin nennt sich diese Bibliothek "Wissensturm"
(haben aber kein einziges Buch über Haithabu *grrr*)


---> das wäre aber mal ein guter Anlass für eine Reklamation ;-)
Der Klügere gibt nach - und der Dumme regiert die Welt !

nachteulchen007 - mit der Lizenz zum Schreiben
Benutzeravatar
nachteulchen007
Grossherzogin / Grossherzog
Grossherzogin / Grossherzog
 
Beiträge: 1314
Registriert: 01.09.2007, 11:38
Wohnort: Rottweil

Beitragvon Jara » 23.12.2010, 07:20

In unseren Büchereien kann man Leserwünsche anmelden, die zwar nicht immer,
aber doch meistens erfüllt werden. Versuch es doch mal.
Jara
Freifrau / Freiherr
Freifrau / Freiherr
 
Beiträge: 495
Registriert: 03.09.2009, 07:01
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Fachliteratur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste