Kräuterbuch

Welche Fachliteratur kennt Ihr, was könnt Ihr empfehlen, was nicht? Und wo kann man diese Bücher beziehen oder einsehen?

Moderator: Moderatoren

Kräuterbuch

Beitragvon Xia » 29.12.2005, 11:36

Mittelaltersticker
Erstellt am 20.06.2004 - 18:37

--------------------------------------------------------------------------------


Claudia Flinkhand bat mich, hier ein Buch vorzustellen, welches mich sehr begeistert hat. Es ist ein Kräuterbuch, und da gibt es ja bekanntlich viele. Dieses heißt "Kräuter und Gewürze- die feine Kunst der richtigen Anwendung" und erschien im Verlag Unipart, Stuttgart 1995.

Es stellt auf jeder Doppelseite ein Gewürzkraut oder Heilkraut vor, meist mit Rezepten, immer mit tollen Abbildungen sämtlicher bekannter Arten, und es anthält wie selbstverständlich auch Färbekräuter. Es ist ziemlich umfassend, aber wer sich ein bisschen mit Kräutern befasst hat, der weiß daß jedes noch so gute Buch irgendwo zu wünschen übrigläßt. Ich bringe es am nächsten Sonntag (heute gehts leider nicht) mal nach Düppel mit, da können es sich die Berliner ansehen. Ist wahrscheinlich nur Flinkhand, oder wohnt sonst noch jemand hier?
Dann noch ein schönes Wochenende,

Fabian, der Mittelaltersticker.
















Flinkhand
Erstellt am 20.06.2004 - 18:55

--------------------------------------------------------------------------------


Hallo Fabian!

Super, gibt es das Buch noch zu kaufen oder ist es, wie viele gute Bücher, nicht mehr im Handel?

Ich werde die nächsten drei Wochenenden nicht in Düppel sein *schnüff*, da bin ich erst in Herzberg und danach in Franfurt/Oder. Also bin ich erst wieder am 11.07. im Dorf. Kannst du es dann mitbringen? *bettel*.

Viele liebe Grüße,
Benutzeravatar
Xia
Grossherzogin / Grossherzog
Grossherzogin / Grossherzog
 
Beiträge: 1399
Registriert: 26.12.2005, 16:22
Wohnort: Calw-Lützenhardter Hof

Zurück zu Fachliteratur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast