Löwe im Winter - Film um Alienor d´ Aquitaine

Welche Filme über das Mittelalter laufen, wie gut wurde die Geschichte umgesetzt, was ist wirklich passiert und was ist Hollywood? Filme als Quelle für Kostümkunde? Oder einfach nur schöne Phantasie?

Moderator: Moderatoren

Löwe im Winter - Film um Alienor d´ Aquitaine

Beitragvon Melnibone » 27.12.2005, 18:45

Eadhild ...

... Erstellt am 18.02.2004 - 21:58

Hallo Filmfreunde,

also empfehlen kann ich auf jeden Fall den Film: Löwe im Winter mit Peter O´Tool und Catherine Hepburn, irgendwann ende der sechziger entstanden. die gewandungen sind gut (auch wenn die stoffe nicht ganz stimmen mögen), die story ist gut (es geht um die thronfolge henry plantagenets, könig von england und seine söhne richard löwenherz und john und guillaume streiten sich drum...). schauplatz ist unter anderem chinon in frankreich an der loire - also schon dadurch eine tolle kulisse (wer chinon in real kennt, weiss wovon ich spreche).
ein guter film, wenn auch von hollywood gemacht. aber der hat noch nichts von diesem übertriebenen gekitsch, bleibt bei den tatsachen.
viel spass beim anschauen - wer es denn tut.
auf bald, eadhild



Johanna-von-Callmunz ...
Markgräfin zu Wiesenthal

... Erstellt am 18.02.2004 - 22:35

... und wann und wo kommt er ?

Gruß

Johanna



<<<<Alheydis>>>>

... Erstellt am 03.03.2004 - 12:24

Den Film habe ich schon lange nicht mehr im Fernsehprogramm gesehen. Aber bei ebay gibt es ihn als DVD. Ich werde mir wohl eine holen

Viele Grüße
Alheydis



Eadhild ...

... Erstellt am 05.03.2004 - 19:32

ja wir haben den auch über ebay erstanden. im fernsehen hab ich den noch nicht laufen sehen. und videotheken in unserem umkreis haben keine solchen alten kamellen...
aber nett is er...
gruss, eadhild



Johanna-von-Callmunz ...
Markgräfin zu Wiesenthal

... Erstellt am 05.03.2004 - 19:44

Hallo zusammen,

und was habt Ihr so bezahlt ?
Ich hab ihn von Amazon für 10,99 inc. Porto !

Klasse wie ?

Gruß

Johanna
Benutzeravatar
Melnibone
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 660
Registriert: 22.12.2005, 12:59
Wohnort: Berlin

Zurück zu Spielfilme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast