Robin Hood

Welche Filme über das Mittelalter laufen, wie gut wurde die Geschichte umgesetzt, was ist wirklich passiert und was ist Hollywood? Filme als Quelle für Kostümkunde? Oder einfach nur schöne Phantasie?

Moderator: Moderatoren

Robin Hood

Beitragvon Melnibone » 27.12.2005, 19:52

Ingo ...
Die Nadel

... Erstellt am 24.09.2004 - 17:35

Hallo Ihr lieben Fernsehkiecker,

heute (24.09.2004, 20.15 Uhr) läuft bei PRO7 "Robin Hood - König der Diebe" (mit Kevin Kostner) - eigentlich der Film, der mich wesentlich dazu angeregt hat, bei den Gute-Nacht-Geschichten für meinen Sohn vor etwa 2 Jahren mit MA-Geschichten anzufangen und mich damit auch zu diesem Hobby geführt hat (*stilleverbeugungindankundehrfurcht*)

Ja, er hält sich nicht undbedingt an das literarische Original und ganz "a" sind die Kostüme auch nicht, aber er ist so hinreißend mittreißend, die Charaktere sind toll gespielt - und die Musik ist einfach mmmhhhh .
Die Szene mit den "Kelten" ist ein wenig sehr seltsam - aber Rest ist Klasse.

Und genau zur selben Zeit auf SUPER RTL "Robin Hood" als Zeichentrick mit Tieren (Robin und Marian sind Füchse, König Richard natürlich ein Löwe, Little John ein Bär ...) - nur gut, das ich den obigen Film schon auf DVD habe - so kann ich den anderen für meinen Kleinen auf Video aufnehmen.

Viel Spaß dabei

Gruß, Ingo



Flinkhand ...

... Erstellt am 24.09.2004 - 18:28

Au danke Ingo, das hätte ich sonst wahrscheinlich mal wieder verpennt. Die Fernsehzeitung liegt hier immer nur zum Verstauben rum *gg*

Viele liebe Grüße,

Claudia, Die Flinke



Barde ...

... Erstellt am 24.09.2004 - 18:33

Der Disney ist ja auch richitg gut ...
*sich längst Bruder Tuk's energischen Baucheinsatz bei Rauswürfen angewöhnt hat...*

www.silberkram.de



Gaby ...


... Erstellt am 24.09.2004 - 22:47

Schade, hab ich hier zu spät gelesen, Fernsehzeitung verstaubt bei mir regelmäßig *gg*, kein Wunder, wenn ich sooft im Forum bin

Gaby
Benutzeravatar
Melnibone
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 660
Registriert: 22.12.2005, 12:59
Wohnort: Berlin

Zurück zu Spielfilme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast