Ritter von Falworth

Welche Filme über das Mittelalter laufen, wie gut wurde die Geschichte umgesetzt, was ist wirklich passiert und was ist Hollywood? Filme als Quelle für Kostümkunde? Oder einfach nur schöne Phantasie?

Moderator: Moderatoren

Ritter von Falworth

Beitragvon Melnibone » 27.12.2005, 20:42

[quote]Sabine ...

... Erstellt am 14.07.2004 - 20:01

*ssssittttaufheißenabsätzen*
Um 20:15 Uhr kommt heute Die Ritter von Falworth mit Toni Curtis. Also in 15 Minuten im WDR.
Grüße
Sabine



Ingo ...
Die Nadel

... Erstellt am 14.07.2004 - 23:19

Hallo Sabine,

das war ja ein netter Film, dem man/frau seine Schwächen hinsichtlich mangelhafter Authentizität (Kostüme und Rüstung) nachsehen sollte. Gefallen hat mir, dass bei dem Ritterschlag endlich mal auch das Anlegen der Sporen gezeigt wurde (nicht nur das ewige Schwertgetippe auf die Schultern).
Auf jeden Fall recht rasant und dynamisch der junge Toni Curtis. Die Kampfszenen waren recht gut einstudiert - da könnten sich heute so manche Schaukämpfer noch etwas abschauen.

Noch eine schöne Nacht (ich habe es heute schon vom Knecht zum Knappen geschafft)

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2004 - 23:21 von Ingo aktualisiert

Gruß, Ingo



<Natascha>

... Erstellt am 01.12.2004 - 11:44

Hallo! Hat irgend jemand diesen Film "Der eiserne Ritter von Falworth" auf Video oder DVD? Suche ich ganz, ganz dringend.

Grüße. Natascha Hetz
www.theatergruppe-ebersdorf.de (dort steht die E-Mail-Adresse unter "Kontakt", die ich hier aus Spam-Schutzgründen nicht schreiben mag)/quote]
Benutzeravatar
Melnibone
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 660
Registriert: 22.12.2005, 12:59
Wohnort: Berlin

Zurück zu Spielfilme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast