Der Kaufmann von Venedig

Welche Filme über das Mittelalter laufen, wie gut wurde die Geschichte umgesetzt, was ist wirklich passiert und was ist Hollywood? Filme als Quelle für Kostümkunde? Oder einfach nur schöne Phantasie?

Moderator: Moderatoren

Der Kaufmann von Venedig

Beitragvon Melnibone » 27.12.2005, 23:03

Ingo ...
Die Nadel

... Erstellt am 21.04.2005 - 11:26

Demnächst im Kino:

"Der Kaufmann von Venedig": Al Pacino in einem Shakespeares Drama.

Zum Inhalt:

Shylock (Al Pacino) leiht dem angesehenen Kaufmann Antonio (Jeremy Irons) 3000 Dukaten, die dieser seinem verarmten Freund Bassanio (Joseph Fiennes) gibt, damit der um die reiche Portia (Lynn Collins) werben kann. Shylock will keine Zinsen, verlangt aber bei Nichtzahlung ein Pfund Fleisch aus Antonios Körper. In einem düsteren Venedig spielt diese sinistre Geschichte - es geht um Religion, Geschlecht und kulturelle Differenzen. Ein Shakespeare für unsere Zeit.

(The Merchant of Venice, Großbritannien 2004, 138 Min., von Michael Radford, mit Al Pacino, Jeremy Irons, Joseph Fiennes, Lynn Collins)

weitere Infos:

www.der-kaufmann-von-venedig.de

Gruß, Ingo



Giraut ...

... Erstellt am 06.07.2005 - 13:32

Übrigens, die Kostüme sind von Sammy Sheldon.
Sie hatte neben so bekannten Sachen wie "Gladiator" auch die großartige TV-Serie "Ancient Egypts" kostümbildnerisch betreut. Letztere läuft gerade mal wieder in irgendeinem der vielen TV-Kanäle. Absolut beeindruckende Ausstattung!
Ist beim "Kaufmann" ebenfalls superklasse.
Unbedingt anschauen!

Immer schön ruhig bleiben...



Isegrimm ...

... Erstellt am 08.09.2005 - 22:41

oh ja! ein fantastischer film! als hartgesottener shakespeare-fan bin ich schwer zu überzeugen, aber ich wurde völlig geplättet im kino. alles war perfekt! vor allem die kostüme, schauspieler, musik, spelorte...... werde ihn auf jeden fall kaufen, wenn er draußen ist!

Per aspera ad astra!
Benutzeravatar
Melnibone
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 660
Registriert: 22.12.2005, 12:59
Wohnort: Berlin

Zurück zu Spielfilme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast