The Viking Saga

Welche Filme über das Mittelalter laufen, wie gut wurde die Geschichte umgesetzt, was ist wirklich passiert und was ist Hollywood? Filme als Quelle für Kostümkunde? Oder einfach nur schöne Phantasie?

Moderator: Moderatoren

The Viking Saga

Beitragvon Melnibone » 27.12.2005, 23:13

Hagard ...

... Erstellt am 09.11.2005 - 10:12

Habe vor langer zeit mal den Film The Viking Saga gesehen, ich fand den eigentlich schon sehr gut gemacht, was halltet ihr denn von dem Film?

Mfg Hagard
Skype: hagard78
www.skype.com



Giraut ...

... Erstellt am 15.11.2005 - 11:23

Bin mir jetzt nicht sicher, was genau du meinst.
Meinst du diese Produktion hier?
Galafilm Productions

Produktionen dieser Art sehe ich sehr gerne. Da gibt es zB von der BBC mehrere recht gute Sachen, die bei uns meist auf Phoenix oder Arte, seltener im ZDF ausgestrahlt werden.
Halb dokumentarisch, mit sehr guten Spielszenen, diese Sachen taugen meistens was.

Immer schön ruhig bleiben...



Hagard ...

... Erstellt am 17.11.2005 - 08:57

Ich glaube nicht das es dieser film ist den ich meine. Ich meine den Wikinger Film mit Ralf Möller in dem er Gunnar den Nordmann suchen soll und dabei noch eine schöne Maid befreit. Bei Amazon wird er auch als Islandic Warrior verkauft.

Mfg Hagard.

P.S. kann man Hagard als namen eines Wikingers nutzen ???
Skype: hagard78
www.skype.com



Beate ...

... Erstellt am 18.11.2005 - 06:05

Es ist wohl dieser Film gemeint (ich kenne den aber nicht).

Hier mal zwei Listen mit "Wikingerfilmen":

Liste 1
Liste 2

Hagard schrieb

P.S. kann man Hagard als namen eines Wikingers nutzen ???

Wo hast du den denn gefunden? Und was soll der bedeuten?

Bei der Übersetzung hilft das auch das Altnordische Wörterbuch.

Wir haben hier schon einige Links zu Websides mit Namenslisten aufgeschrieben.
Benutzeravatar
Melnibone
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 660
Registriert: 22.12.2005, 12:59
Wohnort: Berlin

Zurück zu Spielfilme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste