Illerup Ausgrabung (200-500 n.Chr.)

Habt Ihr Hinweise auf archäologische Funde oder Analysen von Funden im Netz oder in Papierform? Hinweise nimmt dieses Forum entgegen!

Moderator: Moderatoren

Illerup Ausgrabung (200-500 n.Chr.)

Beitragvon Flinkhand » 25.12.2005, 12:25

Ingo ...
Die Nadel
... Erstellt am 11.04.2005 - 13:28

Unter nachfolgendem Link finden sich sehr interessante Beschreibungen über Ausgrabungen in Illerup (Ostjütland, 200-500 n.Chr.), wo u.a. Lanzen- und Speerspitzen, Schwerter, Schilde (dabei Funde, die auf konisch gewölbte Rundschilde hinweisen sowie metallene Schildrandverstärkungen !!!), Bögen Pfeilspitzen, Äxte, Pferdegeschirr, Kämme, Feuerstähle, Messer u.v.m gefunden wurden.

Illerup-Ådal: http://www.illerup.dk/custom/artikler/illerup_77.htm

Gruß, Ingo

"Er gelobt die ewige Tapferkeit, sein Herz kennt nur die Tugend, sein Schwert verteidigt die Hilflosen, seine Macht unterstützt die Schwachen, sein Mund spricht nur die Wahrheit, sein Zorn zerschlägt die Bösen."
Benutzeravatar
Flinkhand
Nur 2 Clicks ....
 
Beiträge: 5496
Registriert: 22.12.2005, 09:18
Wohnort: Berlin

Zurück zu Funde & Analysen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast